[Empfehlung] WIX passt super - Luftfilter

  • #1

    Da ja vielleicht der eine oder andere hier keine SuperSonderSportLuftFilter benutzt, sondern die StandardTeile, möchte ich nur mal meine Erfahrungen schildern. Vielleicht nützt es ja mal jemandem:
    Als ich das Auto vor Jahren gekauft habe, war vom FOH ein Luftfilter verbaut worden, der nicht ganz passte. Er schlackerte etwas im Kasten herum. Ich habe mir dann im Zubehör einen gekauft, um den zu tauschen. Der passte aber auch nicht wirklich. War viel zu klein, so dass der Rand nicht zwischen Deckel und Boden des Kastens geklemmt werden konnte. Das war einer der Firma "Mahle". Heute habe ich nun wieder mal gewechselt und einen der Firma "WIX" erwischt. Das war ein richtiges Aha-Erlebnis, wie das erste Mal überhaupt der Luftfilter wirklich passte.


    Wieso fährt der Blödmann ewig mit schlackerndem LuFi, fragst du dich? Tjaa, wenn man nicht weiß, wie er perfekt sitzen könnte, erkennt man auch nicht das Problem. Woher soll ich es schließlich wissen?! Nur durch die Diskussion letztens hier über meinen Luftfilterkasten bin ich drauf gekommen, wie es theoretisch sein sollte.


    Ich bin jedenfalls jetzt glücklicher Besitzer eines passenden Filters, falls es jemanden interessiert :ok: :P

    Opel Omega B Caravan 2.0 16V (X20XEV) Automatik LPG KME Nevo Pro 74l Tank
    Opel Omega A 2.0i (C20NE) CD Automatik LPG STAG 300 2x40l Tanks
    Opel Kadett E 1.6 (C16NZ) Frisco LPG BRC Just 60l Tank

  • #2

    @ ich gebe gas, also ich habe zum tüv oder so immer nen luftfilter von mahle drinne, und bis jetzt haben die super gepasst, und wir beide fahren ja den gleichen motor,deswegen wundert es mich grade,
    aber freue mich für dich das du endlich nen passenden lufi gefunden hast!!!

  • #3

    Na vieleicht singt ja jetzt auch Dein Verbrauch.Denn 12.5 für nen 2Liter ist ganz schön heftig... :omg: Eigendlich eher was zwischen 7.5 und max. 10. :)

  • #4


    Ich würde meinem Verbrauch was husten, wenn er "singen" würde... ;)
    Aber klick mal auf die Spritmonitoranzeige, dann erklärt sich das von selbst...

    Opel Omega B Caravan 2.0 16V (X20XEV) Automatik LPG KME Nevo Pro 74l Tank
    Opel Omega A 2.0i (C20NE) CD Automatik LPG STAG 300 2x40l Tanks
    Opel Kadett E 1.6 (C16NZ) Frisco LPG BRC Just 60l Tank

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!