Bremsen quietschen

  • #21

    und das heisst, das der unterdruck auf aufgebaut wird, wenn luft im system wäre?


    edit:
    Hab gerade nochmal ne Runde um den Block gedreht und die BRemswirkung ist ganz normal (ein paar Vollbremsungen). Also das PEdal geht weiter runter, aber sonst ist alles ok. ICh weiß nur nicht woran dies liegt.


    MfG und Vielen Dank Stefus

  • #22

    Oh Oh - an der Bremsanlage sollte nur schrauben wer auch Ahnung davon hat.


    Luft in der Anlage bedeutet, dass sich Luft in den Bremsleitungen befindet und deshalb muss entlüftet werden.
    Dies hat aber nichts mit dem Bremskraftverstärker zu tun.


    Entlüftet wird an jedem Bremssattel, zwischendrin muss aber auch frische Bremsflüssigkeit nachgefüllt werden.



    WIE ??
    Vollbremsungen mit neuen Belägen?
    Oh man - frag besser vorher
    Kein Wunder das das Pedal tiefer geht, die Beläge müssen sich erst einschleifen, 100 - 150 KM sind da schon anzusetzen. In der Zeit sollte man etwas ruhiger fahren, da die Bremswirkung nicht ausreichend sein könnte, da die Beläge noch nicht richtig tragen.

    Gruß Lotte


    Pessimisten finden zu jeder Lösung das passende Problem

    Einmal editiert, zuletzt von Lotte ()

  • #23

    Hallo,
    vll hast du ja recht, aber wie soll ichs lernen, wenn ich nicht ausprobiere und sicherheitshalber immer mal wieder nachfrage?
    Bin die neue Beläge ja bestimmt schon 50-70km gefahren, nur heute nochmal neu rein und raus wg. dem nervenden quietschen. Ab sofort weiß ich Bescheid und ich denke nächstes Mal wirds einfacher. Aber danke für die Hilfe. Ich werde nun erstmal Vollbremsungen vermeiden (die eben waren auch nur mit 30 oder 40!)


    MfG

  • #24

    Das sollte beim fahren dauerhaft so nicht sein, sonst stimmt was nicht.
    Ansonsten darauf achten das Die Bremsflüssigkeit alle 2 Jahre gwechselt wurde / wird. Das ist wichtig und macht viel aus. Wenn Du noch einen präziseren Druckpunkt haben möchtest > Stahlflexbremsschläuche ;)

    KTF www.faecherkruemmer24.de
    MV6 Kompressor, Eibach-Koni-FWK,Gr.A & MT-Kats, Steinmetz, i Optik :D Bi-Color
    Historie: Fiesta, 2xGSI, 3xAsconaC, AstraF,Vectra A+B, EVO500, POLO, BMWE34, E61

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!