Fahrwerk/Spurplatten Kombination

  • #1

    Hallo Gemeinde.


    Ich will mir einen Federnsatz und Spurplatten für die HA kaufen.
    Habe die originalen 225/55R16 Sportfelgen.


    Welche Spurplatten kann ich an der HA verwenden, ohne das ich Bördeln muss und der TÜV meckert?


    Kann ich mit den Spurplatten zum 35mm H&R Federnsatz greifen oder doch lieber den 30mm Eibach Federnsatz.


    Fahrzeug ist mit X30XE, Schalter


    Dankeschön

  • #3

    Oh Wow... ich hatte auf mehr Antworten gehofft.


    Also H&R ghet nicht. Eibach geht nicht. Toll.


    Ist meine einzige echte Alternative jetzt doch das KW Sportfahrwerk für 600 € ?


    Da steht: "...Die Verwendung des Tieferlegungssatzes an Fahrzeugen mit Niveauregulierung ist nur Zulässig,
    wenn das Fahrzeugniveau einstellbar ist. Die durchgeführte Einstellung ist zu Bestätigen..."


    Welche Spurplatten passen da dran? 50 mm an HA?

  • #4

    :?:


    Leg erstmal das Fahrzeug tiefer und dann kannst du messen wieviel mm Spurplatten du drunter bekommst. Meinen Omme habe ich erst diese Woche mit Federn bestückt 50/35 Caravan, von KAW. Habe aber gelesen, dass an der Limo KAW nicht so der Burner sein soll.


    Schau dir bei 3. 2. 1. ein paar Tieferlegungsfedern an und dann in die Hinweise! Ich habe dort von H&R, FK, AP, Eibach, Weitech genug Federn gefunden, wo das mit der Niveau so drin steht: Wenn es eingestellt werden kann, da muss man aber nichts einstellen!!!!


    Wenn du dir dann den Federnsatz rausgesucht hast, dann hast du eine Nummer und kannst evtl. auch bei einem Reifenhändler anfragen, zwecks Federn, wenn du diese nicht bei Ebäääh bestellen willst.


    Bei meinem Caravan passen im Moment bestimmt auf die HA 40mm auf beiden Seiten, da die 17zoll Alus ET 43 haben.

  • #5

    Jetzt hat es sich eh erledigt.... Hab mir das KW Sportfahrwerk bestellt (30/30) mit der Nummer 20060068.


    Der K&N Luftfiltereinsatz ist schon da, die H&R Spurplatten bestell ich noch in der Firma (denke es werden 50er).


    Nächste Woche kommen auch meine Kronprinzfelgen und die Conti Winterreifen. Hab bei Ebay nen schönen Satz Opelradkappen geschossen, bin voll auf die Kombination gespannt.


    Edit:


    Habe entschieden, an der VA auch Spurplatten zu verbauen. Werden wieder H&R Trak+. Jedoch bin ich mir nicht schlüssig, ob 10mm oder 30mm insgesammt. Mit 15mm pro Seite wäre die Optik toll, jedoch mach ich mir gedanken, oh ich die Achsvermessung dann noch zufriedenstellend hinbekomm, ohne die Fahrwerksgeometrie zu stark abzuändern (Lenkrollhalbmesser...)


    Verwende nachwievor Omega Sport Originalfelgen 16" mit ET 39 glaub ich


    Würde mich über Meinungen freuen...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!