Neuer Turbolader für Omega B 2.2 DTI Y22DTH Bj 2000

  • #1

    Für meinen zuverlässigen Omega brauche ich warscheinlich einen neuen Turbolader. Hierzu hätte ich nun einige Fragen an Euch.....
    Eine meiner Meinung nach kompetente freie Werkstatt teilte mir mit, dass das Pfeiffen, welches ich besonders beim Anfahren wahrnehme, vom Turbolader kommt. Der Meister dort sagte, das wäre das Lager des Turboladers. NunW meine Fragen:


    1. Am Turbolader sind leichte Abgasrückstände zu sehen... kann das Pfeiffen vielleicht daher kommen?


    2. Wenn das Pfeiffen von einfacher Undichtigkeit am Turbolader kommt, ist das einfach zu reparieren?


    3. Woher bekomme ich einen günstigen und guten Turbolader (gebraucht oder neu)


    4. Was darf der Einbau des Turboladers in einer freien Werkstatt in etwa kosten?


    5. Ich bemerke bis jetzt noch keinen gravierenden Leistungsverlust...der Wage zieht noch immer sehr gut

  • #2

    hallo! ein turbolader hat keine kugellager,wenn das die werkstatt meint! ein turbo hat sogenannte schwimmbuchsen aus messing,nach dem starten des motors bewirkt der öldruck des motors eine schwimmende lagerung der laufräder. wenn du am turbo wackelst,wenn der motor aus ist,wirst du immer luft an der welle haben(öidruck fehlt ja). eine geringe schwarzfärbung an der auslasseite des mittelteils des turbos( da wo die ölleitungen dran gehen) ist öfters normal,aber kein grund den turbo zu wechseln,da sind öfters auchmal schrauben etwas locker!!!!!! wichtig ist das die laufräder keine aüsseren beschädigungen aufweisen und das die laufräder des turbos beim wackeln nicht am gehäuse anschlagen. das pfeiffen des turbos rührt zu 95% von einer undichtigkeit deiner ladeluftanlage her! mfg :ok: :ok: :ok: falls dein turbo ja defekt ist,lass in ,solange wie er nicht zerflogen ist,ist das die beste und günstigste alternative,schaumal unter turbo-schlüter nach!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!