Bi-Xenon

  • #31

    Habe jetzt bei mir schon, original das abblendlicht als xenon.


    Überlege jetzt nur seit längerem das fernlicht auch auf xenon umzubauen, mit 2ter linse und allem drum und dran,
    weiß nur noch nicht wie ich das bewerkstelligen soll,


    Hat einer vielleicht dazu eine idee, habe auch schon überlegt mir diese nachrüstkits zu besorgen von h7 auf xenon nur da ist ja keine linse zu bei den teilen vom bunten Auktionshaus, drinn steht immer nur nicht zugelassen da kein LWR und SWA vorhanden, dies habe ich jedoch beides, kann ich deshalb einfach nur so die brenner einsetzen?

  • #35

    Abend zusammen


    wenn ich das richtig verstehe dürfte es kein Problem geben wenn enon schon Serienmäßig im Abblendlicht drinn ist wiel ja alle Punkte der STVZO eingehalten werden oder sehe ich das falsch?????????????


    (8) Mehrspurige Kraftfahrzeuge, ausgenommen land- oder forstwirtschaftliche Zugmaschinen, Arbeitsmaschinen und Stapler, müssen so beschaffen sein, dass die Ausrichtung des Abblendlichtbündels von Scheinwerfern, die nicht höher als 1 200 mm über der Fahrbahn (Absatz 3) angebracht sind, den im Anhang zu dieser Vorschrift genannten Bestimmungen entspricht.
    (9) Scheinwerfer für Fernlicht dürfen nur gleichzeitig oder paarweise einschaltbar sein; beim Abblenden müssen alle gleichzeitig erlöschen.
    (10) Kraftfahrzeuge mit Scheinwerfern für Fern- und Abblendlicht, die mit Gasentladungslampen ausgestattet sind, müssen mit
    einer automatischen Leuchtweiteregelung im Sinne des Absatzes 8,
    einer Scheinwerferreinigungsanlage und
    einem System, das das ständige Eingeschaltetsein des Abblendlichtes auch bei Fernlicht sicherstellt,
    ausgerüstet sein.


    meine Überlegung ist einfach die Geschichte der H7 Brenner rein und gut wie bei Sparfuchs


    lg Hannes

    lasse mich nicht bevormunden schon garnicht von nem auto
    OMI 16 Jahre jung
    trabbi 601 29 Jahre jung

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!