teilkaskofrage...

  • #1

    hi..kennt sich hier jemand aus mit versicherungen..einen kollegen von mir haben sie versucht das auto auf zubrechen,haben das schloss im arsch gemacht und weil sie das auto nicht aufbekommen haben haben sie aus wut das auto zerkratzt und die scheibe eingeschlagen aber nichts geklaut.. jetzt hat mein kollege voll und teilkasko...zu was zählt das jetzt..bei vollkasko glaub ich geht er in denn prozenten hoch kann man das über teilkasko laufen lassen...kennt sich da jemand aus? hab schon nachgeforscht und mal heißt es vollkasko und manche sagen das übernimmt die teilkasko...freu mich über jede antwort...
    gruß dirk...

  • #2

    Also soweit ich weiß ist das Schloß und die Scheibe Teilkasko wegen Aufbruch-schaden.
    Und das verkratzen fällt unter die Vollkasko weil es Vandalismus ist.


    Es kann aber auch sein da ja nix geklaut wurde sondern nur Sachbeschädigung das alles unter Vandalismus fällt und da greift nur die VK


    Auf jeden Fall ganz wichtig die grünen/blauen rufen zur spurensicherung und Anzeige gegen unbekannt,da die versicherung das Aktenzeichen bestimmt haben will.

  • #3

    Das Problem dabei ist, daß nichts gestohlen wurde.


    Von daher kommt es drauf an, wie die Versicherung den Fall einstuft, als Diebstahl, oder Vandalismus.


    Bei Vandalismus zahlt die Teilkasko nicht.

  • #4

    Ich hatte den Fall vor ca 2Jahren da habe ich die Scheiben von der TK bekommen und sonst nix da Vandalismus und ich hatte keine Vollkasko,wäre etwas geklaut worden hätte ich alles bezahlt bekommen :cursing:

    Über Rüsselsheim lacht die Sonne,über Wolfsburg die ganze Welt
    OhMannEinGeilesAuto

  • #5

    Die Prozente von Vollkasko bzw. Haftpflicht geht ins kommenden Jahr nicht hoch, wenn man vorher beim Vertragabschluß einen Rabattschutz abgeschlossen hatte.
    Das gilt aber nur ein Mal.
    Teilkasko Anspruch sind nur mit der Verbindung polizeiliche Anzeige(wegen irgendwas, aber nicht wegen eigenem Schuld) und ein Gutachter, der von betroffenden Versicherunggeschellschaft akzeptiert hat. Ansonsten muß man der Gutachter selber bezahlen. (ca.230€)
    Hoffe, das es dir hilft.


    Ps. aber ab 60% runter.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!