Gemischregelung

  • #1

    Hallo


    Melde mich Heute mal wieder mit einem Problem. Mein 3,2 Omega Caravan meldet seit Samstag die Fehler 0170 Bank 1 Gemischregelung und 0178 Bank 2 Gemischregelung. Könnt Ihr mir sagen was das ist und wo anfangen suchen.


    Gruss Crouser

  • #3

    *rauskram*


    Habe jetzt auch die Fehler "Kraftstoffkorrektur", für jede Bank einmal.


    Weiß jemand mittlerweile ob's wirklich Richtung Klopfsensor(en) geht, oder ist es doch was anderes?


    Mfg
    der Onkel

    Scheisse in der Lampenschale gibt gedämpftes Licht im Saale!!

  • #5

    Also der LMM ist momentan der Hauptverdächtige.
    Ist halt n blöder Fehler, den man fast nur durch Versuchsreparaturen finden kann, da er so viele Ursachen haben kann. LMM, eine der 4 Lambada-Sonden, Klopfsensor, sogar Falschluft kann man in Betracht ziehen...


    FC ist momentan gelöscht, LMM werd ich über e-bay beziehen, und dann mal beobachten ob's das war.
    Weil zum probieren ist mir ein LMM vom FOH oder vom Teilehändler zu teuer.


    Ich werde weiter berichten.

    Scheisse in der Lampenschale gibt gedämpftes Licht im Saale!!

  • #6

    dann kann es aber auch wieder probleme geben! hoffentlich hast du einen von bosch gekauft.
    diese auto´s sind leider wartungsintensiv und haben auch omegapreise ;)

  • #7

    Noch hab ich gar keinen gekauft.
    Nur sind mir die "regulären" LMM-Preise für so'n "reparieren-durch-probieren" deutlich zu hoch, und soo ewig werd ich den Wagen auch nicht mehr fahren.


    Zum Thema wartungintensiv: bislang wars absolut normal, keine außerplanmäßigen Auffälligkeiten oder sonstiges. 3,5 Jahre ohne Probleme.
    Das aktuelle Problem ist neben dem obligatorischen Heizkreisregelventil (fällt für mich nicht in die Kategorie "Problem" da obligatorisch) das erste, das ich mit diesem Wagen habe.


    Preismäßig muss sich selbstverständlich jeder bewusst sein auf was er sich bei Problemen oder Defekten einlässt, wenn er nen Omega V6 kauft. War und bin ich mir auch.




    *kleines Update*


    nachdem die ganze Zeit Ruhe war und ich dachte, der Fall hätte sich von selbst erledigt, meldete sich die kleine, unsymphatische Leuchte wieder.
    Wieder derselbe Fehler, nur jetzt geht die MKL nach einiger Zeit von selbst wieder aus. Und dann nach einiger Zeit auch wieder an.


    Hab ich so auch noch nicht gesehen, dass eine MKL von selbst wieder aus geht.... :(
    was die Fehlersuche aber auch ncht wirklich erleichtert...ich krieg nochmal zuviel! :cursing:

    Scheisse in der Lampenschale gibt gedämpftes Licht im Saale!!

    Einmal editiert, zuletzt von Onkel Horst ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!