Gebläse funktionert nicht mehr

  • #1

    Hallo,


    ich würde dringend Hilfe benötigen. Bei meinem Omage B 2.2DTI (Klimaautomatik mit Display - das Bedienteiol mit jeweils einem Knopf links und rechts) geht das Innenraumgebläse nicht mehr. Ich habe jetzt schon das Handschufach ausgebaut -
    - schliesse ich dem Gebäsemotor an plua / minus 12V an läuft er
    - am Stecker für den Vorwiderstand kommen die 12V an - allerdings war hier die Klemme Nr1 verschmort - ebenso das Gegenstück am Vorwiderstand
    - habe einen alten Vorwiderstand zum testen verwendet - auch damit geht das Gebläse nicht (bin aber nicht sicher ob der nicht auch defekt ist)
    - Sicherung ist OK
    - dreht man das Gebläse auf stark (großes Lüfterblatt am Display) dann kann man ein leichtes brummen hören


    Ich habe gesehen dass der Stecker zum Vorwiderstand vier Leitungen hat - 12V plus / 12V minus - aber was sind die anderen beiden - sollte die Regelung sein - oder? Kann man da was durchmessen? Bin für jeden Tipp dankbar.


    Danke
    Streuner

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!