Umbau Türpappen

  • #1

    Hallo erst mal,



    ich habe vor, m ir ein paar neue schicke Türpappen zu zulegen, da bei meinem 99ér Facelift leider diese Plastikteile leicht abgegriffen sind


    und das nicht mehr so schön aussieht.



    Ich habe in der Bucht 4 Türpappen mit Leder für 120 Euro ersteigert.



    Meine frage zum Umbau:



    Ich lese immer, man müsste kleben, gehts nicht aiuch ohne ?


    Ich dachte, man löst die Schrauben, entfernt die Türpappe, packt die neue dran, zieht die Schrauben fest und das wars.....



    Hat einer schon Erfahrung mit dem Umbau der Türpappen ?


    Gruss


    der Ari

  • #3

    was soll man da kleben ?(


    Alle Schrauben am "Rand" lösen, Türpin raus, dahinter weitere Schraube, Türöffnerverkleidung ab, dahinter wieder Schraube, Griffunterteil ab, da wieder Schraube und vorne zum Cockpit hin, sind auch noch Schrauben, unter "Blindstopfen" - das war es, dann alle Kabel auclipsen und Türpappe nach oben aushebeln, da sind Klammern dran, die gerne mal kaputt gehen ;)


    Einbau geht dann eben genau umgekehrt :)


    Mike.

  • #4

    Das einzige was oft geklebt werden muß ist die Halteleiste die die Türpappe am oberen Fensterrad hält. Die reist meistens ab bei denälteren Pappen :cursing:

  • #5

    Die Halteleiste am Fensterrand kann man hervorragend mit reichlich Heißkleber wieder fixieren.
    Hält gut.
    Um Vorfacelift-Pappen an einen Facelift zu befestigen, müssen im vorderen Bereich unten noch zwei
    Löcher nachgebohrt werden, damit die Verkleidung dort angeschraubt werden kann. Dafür gibt es aber
    auch schon passende Vertiefungen an der richtigen Stelle. Alle anderen Löcher sind passend und
    vorhanden.


    Gruß
    Robert

    Steinmetz Kompressorumbau
    Heckspoiler Irmscher, Steinmetz Bodykit
    Bremse 335/34mm vorn

  • #8

    Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee er meint das schon so wie er geschrieben hat da beim Facer zwei Löcher nachgebohrt werden müssen um Vorfacerpappen zu montieren.... :D :D :D :D :D :D
    Is zwar nich genau im Thema aber trotzdem ein nützlicher Rat von ihm.... ;) ;) ;) ;) ;)
    Hab auch gerade erst Facertüren bei mir eingebaut und mußte auch bohren..... :D :D :D :D :D


    @



    Ari2001
    ...
    Das mit dem kleben bezieht sich nur auf die obere Leiste die am Fenster sitzt... ;) ;) ;) ;)
    Sonst isses kein Problem die Pappen zu tauschen....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!