Lichtschalter von normalen Licht für Xenon ?

  • #1

    Hallo, liebe Gemeinde,



    ich habe einen Omega b Facelift mit Xenon.


    Nachdem ich jetzt ein paar Birnen ersetzt habe, wo ich vorher gar nicht wusste, das es die gibt, habe ich nun eine Frage zum Lichtschalter.



    Und zwar sind die Taster für Nebelschlussleuchte und Nebelscheinwerfer nicht beleuchtet, bei meinem Omega B ohne Facelift und ohne Xenon waren diese aber beleuchtet.



    Kann ich einfach die Lichtschalter tauschen oder muss ich mir einen Lichtschalter für Xenon, also ohne Leuchtweitenregulierung , holen ?


    Weiss einer, was sowas beim FOH kostet ?



    Oder kann man die Birnen irgendwie austauschen ?



    Wie immer, in tiefster Verbundenheit für rege Antworten,


    verbleibt mit freundlichen Grüssen



    der Ari

  • #2

    Huhu.


    Also du kannst die Birnen tauschen.. kannst die schalter öffnen.. is aber nicht soo einfach.


    bei originalem xenon kann man den Ohne-Xenon-Schalter glaube ich nicht verwenden.. bei nachrüst (z.b. mit hella ALWR) kein thema, hab ich bei mir auch

  • #3

    Moment, die Taster unten werden doch, genau wie die Rädchen und die symbole von Lichtleitern von der einzigen mittleren Birne mitversorgt. Auch die gelbe und grüne LED sitzt auf der Hauptplatine und wird mit Lichtleitern in die Taster befördert. Da brauch man nur den Schalter komplett ausbauen und hinten das eingedrehte Lämpchen austauschen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!