Rückleuchten öffnen

  • #21

    Keine Ahnung ob es sowas überhaupt zu kaufen gibt. Wirste wohl selbst machen müssen...
    Nimmste aus'n Baumarkt transparenten Schlauch, bringst ihn an der gewünschten Stelle in der richtigen Form an und füllst ihn mit milchigem Gießharz aus. Eine LED an ein Ende und fertig.
    Wenn du aber gerade Streifen haben willst, dann nimm dünnes Plexiglas, schleife es mit Nassschleifpapier matt und bring eine LED an ein Ende an.


    Das sind übrigens sehr schöne Rückleuchten. Die gefallen mir auch

  • #22

    Wenn ich bei meinem Ommes B Limo hinten rechts die Öffnung für die rechte NL größer machen möchte, damit die Birne durchpaßt, muss ich dann auch die Rückleuchte auseinander nehmen? Oder wie geht das? Danke für eure Hilfe zu einem Bastel-Anfänger .


    (Den rechten Lampenträger habe ich hinten schon über den FOH gegen die englische Variante ausgetauscht.


    Ich freue mich auf gute aktive hilfestellung.


    :O

  • #25

    hinten sieht shconmal gut aus ;)
    hast du jetzt die Rückleuchten geöffnet oder hast du das so reingefriemelt? Mit LEDS?


    vorne würde ich den Scheinwerfer öffnen. Die SML kannst du sicherlch gut in den Blinker einbauen. Dieser Teil, zumindest bei Hella Xenon Scheinwerfern, ist ein extra Teil... Dort könntest du ein rechteckiges Loch hinein feilen und dahinter ne kleine Platine mit LED's setzten! Nimm aber nicht die runden, sondern die eckigen Superflux LEDs ;)

  • #26

    ne die rückleuchten wurden nicht geöffnet! würde so gefummelt :D ja mit led´s(Rot)


    Ja vorn bin ich an der blinkerecken dran ;) aber da ist so scheiße wenig platz wegen löten 8|
    wenn man nen loch bohrt,dann platz der chrom ab und franst aus. Es sieht unsauber aus und ganz gerade ist es bis jetzt auch nicht geworden(trotz gebauter bohrschablone) :huh:
    Wolte 4oder5 3mm leds (orange)nehmen mit jede ne einzelne chromfassung(damit es nicht so auffält)und wie original aussieht. Und man sieht leider auch alles durch die streuscheibe wo die blinkerlampe hinter sitzt,das gefählt mir auch nicht :thumbdown:


    naja,mal paar wochen ruhen lassen und dann nochmal ransetzen :)

  • #27

    zerlege die scheinwerfer komplett, dann kannst du die auch gleich schwarz lackieren ;)
    Die Backofen Methode funktioniert bei Hella's super! Dann kannst du auch deine LED's in Ruhe einbauen... Ich würde Superflux LED's nehmen, die sind schön rechtwinklig, haben einen guten Streuwinkel und man kann die knapp aneinandersetzten. Die LED's auf eine Platine gelötet und dann komplett von hinten an das Blinkergehäuse geklebt!
    Sollte kein also großer Akt sein ;)


    Übrigens, in den LED Rückleuchten vom Caravan sind auch Superflux LEDs als Leuchtmittel drin, auch die SML... ;)


    Vielleicht gibt dir das Mut :D


    RIP § dicke Berta§ - now on blackboard

    Einmal editiert, zuletzt von Crawler ()

  • #28

    wie der sw auseinander geht,weiß ich blind :D aber lackiert wird da nix :thumbdown: ja das die kombi leuchten da 1 :rolleyes: led an der seite haben weiß ich,sieht aber scheiße aus :thumbdown:
    und ich hab ja ne limo und da gibts das nun mal nicht :O


    werde mir mal ne plantine besorgen und bestücken. Wolte jetzt halt alle leds einzeln machen(ohne plantine dahinter),das wird nix :D
    hab ja hier paar blinkerecken liegen,damit ich wenn ich alles fertig habe nur noch plugandplay machen muß :)

  • #29

    An n schwarzes Auto gehören schwarze Scheinwerfer finde ich ... und wenn man eh den Scheinwerfer offen hat... ;)


    Das Chrom bekommst du übrigens mit Backofenreiniger ( Sidol Backofen & Grill) einfach ab. Einsprühen, halbe Stunden warten und ggfs nochmal einsprühen. Wichtig: Die Teile müssen frei von Wasser sein. Danach sehr gut abspülen! Funktioniert Prima :D

  • #30

    ich weiß ich weiß,hab ich schon vor jahren geschrieben das sich das chrom ganz leicht ablösen läst ;) hatte mal schwarze sw drin zum testen,geht garnicht :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
    aber das sind halt die geschmäcker,sonst würde ja alles gleich aussehen :rolleyes:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!