E-Satz AHK

  • #1

    Hi wollte mir bald mal ne AHK dranne basteln, mein Ommi hatte wohle eine aber der Vorbesitzer hat die wohl abgebaut weil sie ihn bestimmt gestört hat. Möchte nun gerne wieder eine haben. Also möchte ich gerne wissen wie der E-Satz verbaut wird ohne sich die Ohrläppchen zu brechen und ob das als Laie überhaubt machbar ist. Habe leider nicht das nötige Kleingeld um das inner Werkstatt machen zu lassen.
    Danke im Vorraus cdx_freak

  • #4

    Also mein E-Satz ist an den Rückleuchten mit den Steckern verbunden .
    Ist ja nachgerüstet, orginal ist er schon da an der Stelle beim Ersatzrad wenn sie ab Werk drann war.
    Da klemmste ja beim Kabelbaum an wurde aber sonst weggelassen(ist ja ein extra).
    Vieleicht hatte ja dein Vorgänger auch Nachgerüstet und dann alles wieder ausgebaut.
    Gibt es so zukaufen bei Opel (oder auch Billiger ) .
    Achso must aber aufpassen wegen Facer oder nicht ,sonnst kommen Fehlermeldungen.

  • #6

    Ab dem 1999 oder 2000 Bauj. gibt es dann die mit der anderen Motorhaube und den Lackierten Zierleisten an der Seite.
    Einfach mal belesenn.
    Bei meinen ist das so ich habe keinen Facer aber 1999 Bauj. und da hab ich schon die Fehlermeldungsanzeige mit drin.
    Weil sonnst bekommst du vorn eine Fehler Meldung.
    War bei meinen LED Rückleuchten auch so.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!