wärend eines Überholmanöver auf der Autobahn mit 120 Km/h Kühler gerissen/geplatzt!!!!

  • #1

    Ich habe ein großes Problem. Und zwar habe ich gestern ein Omega B 2.0 16V Caravan gekauft. Als ich ca. 20 Km gefahren hatte und fast an einem LKW vorbei war, sprang die Temeraturanzeige komplett nach oben. dDas komische ist auch das ich kein richtig gas mehr geben konnte. Leider konnte ich nicht direkt vom Gas da hinter mir Autos fuhren. Also bin ich noch an dem LKW vorbei gekommen als ich dann auf dem Standstreifen zum Stehen kommen wollte ging auch noch die Motorleuchte an. Dann ging beim ausrollen das Auto aus. ALs ich dann stand Quallmte alles im Motoraum der Kühler hatte oben rechts einen Riß wo alle srausschoß. Nun zum Pech qualmte auch noch der Motorblock.


    Als mich dann der ADAC abgeschleppt hatte nach fast 2,5 Std standzeit sollte ich mal versuchen den Motor zu starten was leider nicht ging. Er sprang nicht an leider Batterie zu schwach gewesen. Der Verkäufer des Waagens hatte mir geholfen und Kühlerdicht geholt. Also alles eingefüllt und mit Überbrückungskabel versucht den Waagen zu starten Irgendwie will er aber er kann nicht weil dann immer noch heftig das Wasser aus dem Kühler gedrückt wird.
    Nun meine Frage was kann jetzt alles Kaputt gegangen sein. Ich selber vermute das auch die ZKD was abbekommen haben müsste. Brauche mal dringend hilfe und Antworten.



    Grüße
    Sanny

    *°°*°°* Ganz liebe grüße Sanny *°°*°°*

    Opel Omega B 2,0 16V Limousine
    136 PS - EZ 01/1995
    Einmal Opel - Immer Opel
    :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Sanny ()

  • #2

    Selbst wenn der Kühler ganz leer wäre, müsste er zumindest anspringen. Und "Kühlerdicht" ist wohl eher nicht geeignet, einen Riss im Kühler zu reparieren. da muss ein neuer Kühler her. Das Zeug taugt eh nichts, weil es den ganzen Wasserkreislauf versüfft.


    Wenn die ZKD was abbekommen hat, dann gib die Kiste zurück.


    JH

  • #3

    1. ganz toll das da kühlerdicht reingeschüttet wurde.viel spass damit


    2. es könnte sein das der block/kopf gerissen weil ohne wasser



    niemals wirklich niemals kühlerdicht verwenden,ihr haut damit alles zu !

  • #5

    Danke erst mal für die Antworten.
    Habe das Geld natürlich Kullanterweise zurück bekommen. Das heißt habe jetzt das Auto so zu sagen umsonst.
    Nun das problem habe niemanden der mir das Auto abschleppen könnte. Wüsste da jemand vielleicht Rat ausser ADAC und AvD?
    Muss ja nicht umsonst sein.

    *°°*°°* Ganz liebe grüße Sanny *°°*°°*

    Opel Omega B 2,0 16V Limousine
    136 PS - EZ 01/1995
    Einmal Opel - Immer Opel
    :thumbup:

  • #7

    So weit wäre ich auch schon der Autotrailer kostet mir 25 euro am Tag nur ich hab keine Zugmaschiene wie nen Van oder größeren Kombi

    *°°*°°* Ganz liebe grüße Sanny *°°*°°*

    Opel Omega B 2,0 16V Limousine
    136 PS - EZ 01/1995
    Einmal Opel - Immer Opel
    :thumbup:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!