Hilfe!!! Seit KLR drinne stirbt der Motor ab!

  • #1

    Hallo liebe Freaks,
    habe volgendes Problem, habe mir nen KLR von Twintec eingebaut!!!
    Aber seit der sch... drinne ist habe ich wenn Motor kalt ne Drahzahl von 400 bis 500 rpm, normalerweiße hat er aber ca 800 bis 900!


    Und sobald ich den dicken Luftschlach abziehe der vom KLR zum benzindruckregler geht und den zuhebe läuft der Motor normal, sobald man den Luftschlach wieder drauf machen läuft oder besser gesagt Schüttelt sich der Wagen und geht nach dem Gas geben aus! Als ob man den Stecker für den LMM abgezogen hätte!


    Ist es bei den anderen Freaks mit dem Motor C20NE und dem KLR von Twintec genau so???


    Also nach meiner überlegung bekommt er ja dann zu viel Luft! Liegt es vielelcht daran das ich nen Sprotluftfilter drinne habe oder ist es auch mit dem normalen Luftfilter genau so???


    Habe jetzt das Ding blind gemacht,also ne M8 Schraube genommen, den Kopf abgefext und das Gewindestück in den Schlahc gedrückt, seit dem kein Problem mehr!


    Aber ich weiß das es ja Steuerhinterziehung ist!!!
    Also was würdet ihr machen??ß Das ding blind laufen lassen oder nen Motor der an jeder Ampel ausgeht und stottert und die ganze Karosse zum schütteln bringt???


    PS: Der Wagen hat aber genau die Werte die er habel sollte wenn dieser KLR mitläuft!!!Aber das mit blinden KLR, oder kommt davon das der Motor warm war!


    Vielen DANK für eure Antworten im Voraus


    Gruß Viktor

  • #3

    Jop so ne Kleine Imbusschraube auf der Gegenseite vom kleinen Schlauch,haben hoch und runter gedreht hat nix gebracht , also Motor stirbt immer ab und Läuft extrem unrund also laut meiner Meinung zu Mager!


    Oder vielelcht ist der KLR auch nur Kaputt???
    Aber bei nem neuteil, hmmmmm????


    Habe den KLR mit den TYP: KLR-OP03 ist für Omega A,Vectra A,Astra F, Calibra A und Kadett E mit dem C20NE Motor, hast du den gleichen thom?

  • #4

    ich glaub ich habe einen GAT im 2.0 ,der hat nach einbau immer gesägt im Leerlauf ,ich habe dann den Luftansaugfilter mal zughalten und es wurde besser .Darauf dann die Schraube gedreht und seitdem läuft er einigermassen gut
    Gruß Thom

  • #5

    Ich habe den gleichen KLR drinnen. Ausser das er in der Kaltphase kurz nach dem Start etwas unrund läuft ist es nach kurzer Zeit wieder normal und ich merke den KLR nicht mehr... hast du vielleich einen Defekt im KLR selbst oder vielleicht beim einbau was falsch gemacht?

    Opel Omega A | GLT | 2.0i | C20NE | Euro 2 | Bj. 94 | 196.500 km | Rot | Schaltwagen | NSW | ZV (Orig.) mit FFB | STH | el. ASP beheizbar | beheizb. Scheibenwaschdüsen | Sonnenbl. mit bel. MakeUp Spiegeln (F+B) | Orig. Mittelarmlehne | Orig. Schmutzfänger (hinten)...

  • #6

    naja würde er bissle unrund laufen okay aber meiner läuft so extrem unrund das das ding unfahrbar ist,und an jeder ampel ausgeht,und der stinkt übelst nach sprit hinten am auspuff,mache ich den schlauch ab und halte den zu stinkt nix mehr!
    ne habe den laut einbauanleitung eingebaut,und mein spezi hat geholfen,
    kühlerschlach dem zu heizungkühler(zulauf) ca in der mitte aufgeschitten und das metallstück mit den 2 dünnen leitungen reingemacht,
    eine leitung geht davon zum klr,da ist auch so ne art filter ding dazwischen, die andere leitung an so ein t stück,das t stück ist am luftsammler und an dem benzindruckregler angeschlossen, und zwischen dem runden teil(kein plan wie der heißt,mein spezi sagt dazu pfeife) und dem luftsammler ist auch ein metallstück reingekommen, wo eine dicke luftleitung richtung KLR geht,
    haben es 2 mal geprüft laut einbaueinleitung alles okay,
    @ thom habe da noch mal rumgedreht,also wenn ich nach rechts drehe läuft der wagen bissle besser aber trozdem zwischen 450 und 550,
    wenn ich nach links drehe, ca ne viertel umdrehung stirbt der motor sofort ab!


    also denke ich das ich nen kaputten erwischt habe!obwohl in der verpackung noch ein zettel lag wo dranstand dieses teil wurde 2 mal auf funktionstüchtigkeit geprüft und dann ne unterschrift mit dem datum,das macht mich ja stutzig!!!


    au,kat test etc wurde gemacht, alles okay, wurde auch das was laut kat test gemacht werden muss also wie zündkerzen tauschen luftfiltereinsatz kontrollieren etc.dies wurde alles gemacht!!!habe sogar extra wie laut kat test bericht gleitzündkerzen geholt!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!