led umbau problem

  • #1

    moin...
    ich hab ein problem mit dem lichtschalter...
    ich hab alles auf led umgebaut-sprich:heizungselement-drucktaster-fhs-tacho-tid- also eigentlich alles was sich so an schalter usw im omi befindet...
    mein problem ist nun benutze ich eine original lichtschaltereinheit, funzt alles.....
    da hab ich den auf rote superflux umgebaut.... bel kurz an und dann wieder aus!
    dann hab ich normale led´s genommen... und daselbe problem.......



    helft mir ich hab alles auf rot weiss umgestrickt und soll nu mit´n pissgelben lichtschalter rumeiern?!?!?!



    vielen dank im vorraus...



    gruss
    böller ;(

  • #2

    was meinst du mit kurz an? sind sie dann platt ?


    schaue dir das mal an ist zwar vectra b aber sollte das gleiche sein


    http://www.blauetachos.de/doc/…ectra_b_lichtschalter.htm

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

  • #3

    ne,sag ich ja wenn ich wieder einen original schalter nehme dann leuchtet alles.....
    so mein schalter hat aber wesentlich mehr gedöns auf der platine wie der angezeigte vonm vectra b...
    frag mich nicht warum?! aber hab bei nem kumpel geschaut sieht genauso aus wie meiner....
    vllt... kann das ja auch sein das nur der dimmer die leds nicht haben kann und dann die andere beleuchtung aussschaltet?!?!?



    ich bin im moment ratlos....

  • #4

    dann guck dir mal den astra g schalter an unter dem link oben

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

  • #5

    Also ich hab auch jede einzelne Glühbirne im Wagen durch LED´s getauscht, alles Eigenbau, nichts fertiges. Und ich hab kein solches Problem. Habe normale 5mm Kurzkopf, oder je nach Einsatzort PLCC-2 verbaut. Kann mir ehrlich gesagt auch grad keinen Reim darausmachen warum der Effekt auftaucht.


    Könnte höchstens sein das du irgendwo noch eine Glühbirne verbaut hast und die den Strom abfälscht was ich mir aber nicht denken kann. Ist ja schließlich kein Lastabhängiger Dimmer.

  • #7

    Könnte mir höchstens einen Lötfehler eurerseits im Lichtschalter vorstellen, irgendwas was mit der grau/gelben Steuerleitung für die anderen Leuchtmittel zu tun hat. Vllt, allgemein den Dimmer zerstört.

  • #8

    Bitte nicht falsch verstehn, ich mache auch schon lange LED umbauten und helfe anderen dabei, da kommt sowas echt mal vor.


    Hast du Widerstände verbaut ? Wenn ja, welche ?


    Ich kenne das Problem in ähnlicher Form. Da wurden LEDs verbaut ohne Widerstand bzw. welche mit falschem Wert und ständig rauchte was ab.


    Persöhnlich nutze ich ausschließlich 560Ohm. Klar, minimal dunkler aber dafür halten die LED´s auch ewig.


    Weiterhin, sicher das es kein Kurzschluß im Lichtschalter gibt ? Evtl. erst beim zusammenstecken der beiden Hälften ?


    Haste mal nen anderen Lichtschalter getestet ? Vielleicht ist an dem irgendwas nicht in ordnung, was auch immer...


    Mfg Alex

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!