Ganz neu bin ich hier.. aus diesem Grund erstmal ein freundliches "Hallo Omega Gemeinde!"
Ich habe eine Frage.. ich verwendete schon die Boardsuche, jedoch wurde ich aus der Fülle der Informationen
einfach nicht schlau.. meine Frage, für die alten Schrauber/Tuner sicherlich ein leichtes:
Auf meinem Omega B, 2,5Ltr V6, Facelift Baujahr 2000 muss ich mir neue Räder kaufen da 2 Felgen bei mir
unrund laufen..
Welche Felgen-, Reifenkombination kann ich in der maximalen Grösse (ohne jegliche Radhaus/Fahrwerksmodifikation vornehmen zu lassen) "rundrum" anschrauben? Dies weil ich dann gerne auch mal später die hinteren Räder an der Vorderachse und andersrum montieren können will, also alle gleich gross.
Des weiteren hätte ich auch gerne einen niedrigen Reifenquerschnitt.. der Preis der Reifen ist für mich zweitrangig.
Schön fände ich zb. 245/30 Reifen.. Also wie lautet die exakte Reifen und Felgengrössenangabe fuer die ich dann auch ohne Probleme Tüv bekomme? Ich bin Laie, ich fände es schön wenn ihr mir exakt schreibt was ich dem Reifen/Felgenhändler sagen muss was ich bestellen will.
Ich habe auch noch was über Einpresstiefe(?) und Lochkreis(?) gelesen..
bitte teilt mir dies auch mit in der Antwort
Herzlichen Dank