Scheibentönungsfolie selbst anbringen ohne Heißluftföhn

  • #1

    Hallo,


    würde mir gerne günstige schwarze Autoglasfolien für meinen Omega A kaufen und diese auch selbst anbringen!
    Soll halt nicht viel kosten...


    http://www.conrad.de/ce/de/pro…eNUNGSFOLIE-SET-I/0330210


    http://www.youtube.com/watch?v…U&feature=player_embedded


    reichen 152 x 76 cm und 152 x 50 cm
    oder lieber für 3 € mehr das Set II 152 x 76 cm und 250 x 50 cm.


    Es muss ja nicht perfekt werden! ^^


    Im Video sieht es nun nicht soo schwer aus, nur das mit dem Heizungsfön irritiert mich.


    Aber muss die Folie von Außen und von Innen angebracht werden!? Oder erstmal Außen wegen der größe und dann innen drankleben?


    Was meint ihr?

  • #2

    nimm das set da der omega ne ordentliche glasfläche hat,
    selbst mit meinem set von inpro war es schon knapp an der limosuine,
    der heiluftfön ist da damit die folie die biegung von der stark gewölbten heckscheibe annimmt,
    habe es selber gemacht mit nem kumpel,war aber extrems und sah total zum kotzen aus, müsste in mehreren teilen die heckscheibe machen, aber da du nen kombi hast ist es bei dir um einiges leichter!!!
    aber trozdem wird man sehr schnell blaßen reinbekommen,
    Erst draußen auflegen und zuscheiden,dann von innen anbringen!!!
    die folie wird aber nicht an den schwarzen punkten an der scheibe kleben!
    würde da raten spar das geld lieber bissle länger und lass es machen,weil habe es 1 mal gemacht und war vom ergebniss besondes heckscheibe total unzufrieden!!!
    und wenn du das das 1 mal machst wirst du sehen was ich meine!

  • #3

    Genau deswegen. Übrigens hast du dir das Video dann wohl kaum zu Ende angeschaut, denn sie zeigen den Zuschnitt Außen und den "Anbau" Innen. :D
    Rate dir aber echt davon ab. Wenn du sonst nicht viel mit Aufklebern zu tun hast und dir denkst "Das wird schon einfach, dass kann ich auch!" kann ich nur sagen "Lass es!". Du haust als Ungeübter soviele Wellen, Kanten und Luftblasen rein, dass dich das Ergebnis einfach nur ärgert. Der Heißluftfön ist mehr oder weniger zum "schummeln". Damit machst du die Folie weich und kannst sie so dünner ziehen oder die Folie sich zusammen ziehen lassen. Dann kann man die meisten Stellen ausbügeln. Und übrigens ist Folie nicht gleich Folie. Das Video wurde mit Foliatec Folie gemacht und du willst NoName kaufen. NoName geht auch, aber wie bei allen Sachen wirst du damit mehr Probleme und ein nicht so perfektes Ergebnis haben. Selbst die Fachfirmen nehmen Marke und das bestimmt nicht wegen den Mehrkosten die den Gewinn senken. Und im Video sieht es auch alles so easy aus, weil der Typ bestimmt schon 10.000 Scheiben gemacht hat.


    Mein Tipp: Such dir einen ders dir nach Feierabend macht und seine Lieblingsfolie mitbringt. Kostest zwar mehr, aber sieht besser aus und erspart dir die Arbeit alles wieder rauszureißen ^^.



    LG Red Bull

  • #4

    Ich stell mir das auch nicht einfach vor und bin mir auch ziemlich sicher das ich es nicht so hinbekommen das ich mich daran erfreuen kann.
    Aber naja wenns nicht klappt sind 20 € weg... dann kommt sie wieder ab.


    Ich kann nun keine 250 € zahlen das machen lassen und ne Woche später ist iwas mit dem Wagen und ich kann ihn ''wegschmeißen''.


    Gehe Sonntag auf ein Opel Treffen evtl. kann ich mich da ja mal beraten lassen vllt. kann da ja wer helfen. Das wäre evtl. noch eine Option.

  • #5

    also nen omi wegschmießen besonders den a! das ich nicht lache die teile laufen dir besonders die motoren in kimometerleistungen wo selsbt mache dieselmotoren neidisch werden,das problem beim a omi ist eindeutig die karosse, wenn deine karosse gut ins chuß ist würde ich die 250 euro reisntecken!hast ja schon 800 euro oder wieviel reingesteckt,was will da bei der alten technik noch großartig kaputt gehen???
    p.s: wenn man jemaden kennt der es dir nach feierabend macht sdn es so 50 bis 80 euro,meine erfahrung,und es seht top aus,keine luftblaßen etc, oder lass deine scheiben gleich lackieren oder fluten auch genannt,da biste aber bei eineiges mehr vom geld armer,seht aber perfekt aus!!!
    ich sage ich habe es einmal gemacht und nie wieder mache ich es an einem omega a limo, nie nie wieder, da spare ich lieber wie das noch mal nur zu versuchen!!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!