Leistungssteigerung MV6????

  • #11

    Servus,


    also die 600 Euro würde ich mir sparen.Wenn du dir mal alles zusammenrechnest dann wirst du schnell feststellen das das wirklich zu wenig ist.


    Mal kurz zusammenfassen.
    Auspuff ungefähr 500,-, Ansaugbrücke gibts nach meiner Info fürn Omega B garkeine.
    Chip kannst mal in die Tonne kloppen.Der bringt mit anderen Komponenten nichts.
    Und eine Abstimmung auf den Prüfstand kostet 300-500 Euro.


    Alex

  • #12

    chip beim saugbenziner ..3-5 PS das nutzt nur dem Verkäufer ,den beim fahren bringt das nix .
    Die Mantzel Reso Box bringt ein ähnlich leistungsstarkes Ergebniss .zusammen gibts dann 4-6 PS die man beim fahren eigentlich gar nicht bemerkt .
    Kleiner Tip ..nimm die 600 Euro kauf dir paar hübsche gebrauchte Räder und gebe dem Motor die Chance im orginal Zustand noch ein paar Km zu packen


    Gruß Thom

  • #13

    also ich weiß nicht was ihr habt,klar die omi ist kein rennwagen aber der mv6 motor kann das dickschiff schon gut beschleunigen!!!
    ich kenne vergleichbare autos die bei weitem lahmer sind z.B 520 bis zum 535 hoch,audi a6 1.8t oder 2.4,
    lass den motor so wie er ist!wenn dir der wagen zu lahm ist, hast dann dich fürs falsche auto entschieden,
    weil ein omega ist eher ein auto für gemütliches fahren und voralem bequemes fahren und nicht zum heizen!
    wenn du was sportlicheres willst dann greif zu irgend ein opc!
    das ist meine meinung!
    gut es gibt ausnahmen wie den evo 500, omega mit 4.0i 24v irmscher und den lotus omega aber das sind auch keine fahrzeuge die man jeden tag zum einkaufen nimmt!!!

  • #14

    Wieso nicht,wenn jemand die Leistung zuwenig ist kann man ja sie steigern.
    Nur sollte man der Realität ins Auge schauen und die entstehenden Kosten im Kopf behalten.
    Unter 3000,-Euro braucht man nicht grossartiges zu erwarten.
    500,- für die Kopfbearbeitung,1000,- für die Nockwellen,nochmals 1000,- für die Auspuffanlage und Kat´s.
    Fächerkrümmer nochmal 1000,- Euro.Gut hier könnte man sparen und bei Auspuff und Krümmer Self-made anwenden.
    Dann nochmal 500,- für die Abstimmung auf dem Prüfstand.
    Man sieht alles ein Kostenfaktor. In Sachen Kompressor oder Turbo sollte man das gleiche oder besser noch mehr auf die Seite legen.


    Alex


    P.S. dann ist die schwere Kiste auch nur auf der Geraden schnell und in den Kurven stockts einem ganz schnell aus. ;)

    Das Leben ist eine Krankheit,die immer tödlich verläuft

    Einmal editiert, zuletzt von WRD-Alex ()

  • #15

    nochmal moin namensvetter... ;)


    sach ma...hasst du die freds der kollegen eigentlich gelesen? :(


    wie schon alle getextet haben: chips, besonders die von bahlsen oder chio sind echt lecker... :D ...aber bringen bei einem sauger einfach nix!


    ein 'rotkäppchen' gibts nicht und von alt-tuner mantel gibbet höchstens eine leere kiste die sich powerresonator nennt. alleine bringt diese kiste nochweniger als nix alldieweil die auch bestandteil eines dreiteiligen sets für noch lahmere automaten-ommen war...dreiteilig! verstehste?


    ein gesperrtes diff war beim omega ein aufpreispflichtiges extra was kaum jemand damals geordert hat. ich hab mir eins nachträglich eingebaut und das merkbare resultat war: (wie wahrscheinlich schon erwartet!) nix!


    vll hasste dich für das falsche auto entschieden....


    meint


    onkel bob

  • #16

    Moinsens,


    habe damals beim Kauf meines MV6 auch gedacht, dass man vielleicht noch was powern kann.


    Meist kam die Antwort: "Fahre, genieße und sei glücklich"


    Mal ehrlich: 211 PS für das Auto sind doch mehr als OK.


    Meiner hatte letztes Jahr beim Kauf< 47.000KM, aktuell 67.000Km und der soll auch noch 100.000 bis 200.000 fahren. Ohne Tuning schafft der das auch.


    So long....cruise and have fun!

  • #17

    @onkel bob


    Ohne das ich dir nun absichtlich weh tun will ..(ich weiß ja das du das abkannst )...
    aber das der Umbau auf gesperrt nix gebracht hat, da kann dein Diff nix dafür .
    Schuld ist mal wieder der leistungs und Charakterlose V6 ....keine Leistungsentfaltung kein Bereich wo man sagen könnte da geht er gut ...heißt dem Motor fehlt einfach die Leistung um den Vorteil der Sperre deutlich zu machen . :D :D :D


    Zum Thema
    Wie Alex schon richtig bemerkte kann man durchaus auch am v6 tunen ...allerdings mit 600 Euro kann man es auch lassen .Leistungstechnisch kommt es auf das selbe raus ,ob ich 600 euro Tuning betreibe oder mit Frauchen 5 Tage nach Lüdenscheid fahre .
    Wobei die Fahrt langstrecke dem Omega wahrscheinlich mehr nutzt als die 600 Euro Tuning Aktion :D


    Gruß Thom

  • #18

    mach neue kerzen rein neue zündkabel und nen ölwechsel... und vom rest gehst mit frauchen fein futtern... wenn du was mit leistung willst hohl dir nen corsa c20let mit phase 3+... aber auch da wirt es dich irgendwann wieder nach mehr dursten! ich habe auch erst gedacht da kannste noch was machen aber nach hin und her überlegen bau ich jetzt lieber den corsa meiner freundin um auf c20ne...frau glücklich ich glücklich alles wunderbar!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!