Stotternbei 4500u/min und absoluter Leistungsverlust

  • #5

    Habe das Steuergerät jetzt ausgelesen und es werden mir fehler 13,72 und 93 ausgeblinkt. Das sind Lambdasonde keine Spannungsänderung, Luftmassenmesser spannung zu Niedrig, und Nockenwellensensor spannung zu Niedrig.


    Diese Drei dinge Auszutauschen geht mal schnell in die 500 euro... aber der Teilehändler Sagte mir das es Wohl an einem Defekten Motorsteuergerät liegen kann....

  • #8

    Hast du den Nockenwellensensor gewechselt oder den KWS?
    Auf jeden Fall spricht das abregeln bei 4500 u/min für den Nockenwellensensor und NICHT für den KWS.


    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)


    Die Community des Opel Calibra

  • #10

    Da kan ich alle bestätigen (zuerst DRUWEKO), der Nockenwellensensor.
    Das Kabel unbedingt mit tauschen, bei mir war das Kabel durch.


    Gruß
    Robert

    Steinmetz Kompressorumbau
    Heckspoiler Irmscher, Steinmetz Bodykit
    Bremse 335/34mm vorn

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!