Scheinwerferreinigungsanlage nachrüsten?!

  • #15

    Also falls es jemanden interessiert ich war gerade beim FOH wegen dem Relais... das kostet 59,27€ 8o 8o 8o - nein Aktienanteile sind nicht dabei :D
    ... habs vom Schrotti...


    UPDATE:
    Habe jetzt heute das Relais rein gemacht und die Sicherung - Funktionstest = keine Fkt.


    So nun ist meine Frage, das Verzögerungsrelais, wie genau ist den die Funktionsweise!
    Die Scheinwerferpumpe, hängt die nur an der Sicherung und dem Verzögerungsrelais oder hängt die noch irgendwo mit drauf?
    Ich habe zwar alle Kabel am Relais, die Kabel führen aber an einen 6-pol. Stecker der bis unter den Batteriekasten geht und dann geht es leider nur mit 2 Kabeln weiter. Muss ich jetzt noch eine Verbinung zu dem Stecker der SRA machen?
    So ein unlogischer scheiss...
    Habe auch alle 6 Kabel am Stecker der SRA aber eben keine Verbinung zu dem Relais... Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!?!?!?

    RIP § dicke Berta§ - now on blackboard

    Einmal editiert, zuletzt von Crawler ()

  • #16

    Die Scheinwerferreinigung funktioniert nur wenn das Licht eingeschaltet ist.
    Ich habe meine auch nachgerüstet. Bei mir fehlte allerdings die Verbindung Licht zum Relais.
    Diese hab ich einfach vom Standlicht abgegriffen.


    Vielleicht liegt da ja dein Fehler.

  • #17

    Das mit dem Licht ist klar...
    Ich habe halt keine direkte Verbindung zw Relais und der ganzen SRA...


    Weiß vielleicht jemand gerade die Kabelfarben, welches Kabel für was ist - oder noch besser n Schaltplan :D


    EDIT:


    SRA tut... Kabel vom Licht und Stromversorung der Scheinwerferpumpe hat gefehlt, also zwei Kabel! So nun aber n anderes Problem :(
    Und zwar wenn ich die Scheibenwischanlage anmache, geht sofort (ohne Verzögerung) auch die Scheinwerferwischanlage mit an!!! Ist das Verzögerungsrelais kaputt oder hab ich was falsch angeschlossen (das schließe ich zu 99,9% aus :) )

    RIP § dicke Berta§ - now on blackboard

    Einmal editiert, zuletzt von Crawler ()

  • #19

    Hallo der stecker hat 6 kabel richtig,aber hast du auch das gegenstück vom stecker kontrolliert ob da auch 6 kabel sind?


    Bei mir haben sie nämlich gefehlt hab sie nachgezogen und es funktionierte. :D


    ps.ich glaube der wischerhebel ist auch noch ein anderer!?!

  • #20

    Also die Kabel sind alle i.O. hab das alles durch gepipst! Es funktioniert nur mit eingeschaltetem Licht! Nur geht die SRA sofort mit der Scheibenwischanlage an, OHNE Verzögerung! Das Relais ist vom Schrottplatz, könnte also vielleicht defekt sein. N neues vom FOH kauf ich aber sicherlich nicht :)
    Oder gibt es wirklich einen anderen Wischerhebel? Oder hab ich was übersehen?


    Edit:
    Also ich hab mir jetzt ein neues Verzögerungsrelais besorgt und es funktioniert noch immer nicht? *argh* laut schaltplan ist da kein Wischerhebel mit drin. An was kann es noch liegen?
    Also die SRA geht nicht an, wenn das Licht aus ist. Ist das Licht an und man betätigt bzw tippt nur den Hebel SWA geht sofort die SRA an wenn die Windschutzscheibe nichtmal nass ist...
    Bitte um HILFE!!! :D

    RIP § dicke Berta§ - now on blackboard

    Einmal editiert, zuletzt von Crawler ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!