Wie gut oder schlecht ist WEITEC ???

  • #23

    so wie fang ich an? naja also erstmal das dämpfer packet B8 hat vorne gekürzte B8 dämpfer und hinten gekürzte B6!!!! keine b8
    braucht man nur mal auf der bilstein seite im katalog gucken die b6 dämpfer ausm B8 packet haben ne andere nummer als die B6 ausm b6 packet


    und dann zu der weitec geschichte ... kumpel von mir hat nen vento und hat dort nen gewinde fahrwerk von weitec drin vorne gewinde, hinten nuten verstellung glaub ich und seins ist definitiv straffer als mein fahrwerk.
    wie gesagt hab das B8 packet und 40mm irmscher federn.

  • #25

    wenn Du nicht soo viel Kohle ausgeben willst, muss man Kompromisse machen. Das Grundproblem warum die Omis alle sooo weich sind egal ob tief oder nicht ... sind die viel zu laschen Stabis. Der Omi sollte halt ne Familien-Komfortkutsche sein ... leider wird der Eibach-Stabi-Kit = Steinmetz nicht mehr hergestellt. Also wirklich ausmerzen kann man die Schaukelei also nur bedingt , außer man gibt sich das volle Härteprogramm was die Opels früher oder später durch lautes Knarzen danken ...


    So zurück zum Thema. Weitec + koni gelb kommt an der VA wirklich tief .. beim 3 liter bis zu 60mm und beim 2 Liter vss. 45 >> wenn Du nun an der HA anstatt nen rebound nen normalen straffeb GASDRUCKdämpfer fährst hast Du automatisch Keilform ... klar es ist ein Kompromiss. günstig und gut für HA ... KAYABA, BOGE, SACHS, Monroe. Damit das ganze sich dann gut fährt mußt Du halt die vorderen Konis dann passend zur HA zu / bzw. aufdrehen. Das kann man durch ein paar fahrversuche im Alltag schnell ermitteln. Schließlich sind die VA-Koni gelb von außen einstellbar ...

    KTF www.faecherkruemmer24.de
    MV6 Kompressor, Eibach-Koni-FWK,Gr.A & MT-Kats, Steinmetz, i Optik :D Bi-Color
    Historie: Fiesta, 2xGSI, 3xAsconaC, AstraF,Vectra A+B, EVO500, POLO, BMWE34, E61

    Einmal editiert, zuletzt von KTF ()

  • #26

    Hi


    Wenn du mal bei 3.2.1 reinschaust wirst du günstig dämpfer finden habe dort 2 koni rot für die HA. für 70 euro gekauft!!!! Die gelben für die VA habe ich mir hier aus unseren gewerblichen Anzeige Markt ( Hoschi 71) besorgt der preis super!!!! Zu den federn Bei E-bay findest du zur zeit gunstige sachen unter 100 euro. Habe mir dort KAW Federn gekauft 50/35 für 90 euro!!!! Dort findest du auch Weitec, Fintec , federn und andere hersteller!!!! Habe für mein ganzes fahrwerk keine 400 euro bezahlt!!!! Nur eingebaut hab ich es noch nicht :O



    Gruss Dirk

  • #28

    Der Preis ist OK.
    Die sind aber für die Limousine und nicht für den Caravan.
    Für den Caravan kosten die Federn bei DuW 129 €.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #30

    Hi


    Ich hab 1 monat mal die preise verglichen und hat sich gelohnt meine federn hab ich 50 euro billiger bekommen als zum anfang wo ich geschaut habe!!!! Must ja nicht gleich beim ersten kaufen vergleich ruhig ein paar mal!!!!


    [ftp=ftp://]Edit[/ftp] schau dir mal die Auktion an bei E-bay die sind zwar von Apex aber nicht schlechter als Weitec hier mal die NR. bei E-bay 8041233233 :O


    Gruss Dirk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!