Wie gut oder schlecht ist WEITEC ???

  • #11

    Hallo,


    also ich kann für mich sagen: WEITEC - alles OK!


    Hatte in meinem letzte des ULTRA GT Fahrwerk drin (30/30) - ist sogar 50 gekommen laut Tüv und hat immer gut gefallen - Optik und Komfort!


    Das Problem was ich jetzt nur sehe - WEITEC ist nicht mehr WEITEC sonder FK (glaube ich?) die sind nämlich aufgekauft worden.


    Mike.

  • #12

    Nee Weitec gehört seit knapp 2 Jahren zu KW !! KW ist halt die teurere Produktschiene und Weitec eher im mittleren Segment. Alles nur Marketing ;)

    KTF www.faecherkruemmer24.de
    MV6 Kompressor, Eibach-Koni-FWK,Gr.A & MT-Kats, Steinmetz, i Optik :D Bi-Color
    Historie: Fiesta, 2xGSI, 3xAsconaC, AstraF,Vectra A+B, EVO500, POLO, BMWE34, E61

  • #13

    Ahhh KW war das wusste aber, es sind 2 Buchstaben gewesen *lol*


    Weitec ist in meiner Nachbarschaft - praktische um die Ecke - hab ich auch nie gewußt bis ich mein erstes Fahrwerk gekauft habe und die Garantiekarte gesehen habe - witzig .....!!!

  • #14

    Hallo ,


    ich habe bei mir den Weitec 30/00 Federnsatz eingebaut und bin damit zufrieden . Eine gute Alternative wenn man oft beladen oder mit Hänger unterwegs ist und von der Härte her voll Mutter/Kind tauglich .
    Wer sportlich unterwegs ist , dem werden die Weitec Federn in Verbindung mit den Seriendämpfern aber wohl zu weich sein .
    Der Abstand zwischen Reifen und Kotflügel hat sich vorne um 45-50 mm verringert , also deutlich mehr als die angegebenen 30 mm . Wie ich hier lese ist das ja nichts ungewöhnliches bei Weitec , der hochbeinige 16v kanns aber auch gut gebrauchen (Hatte vorher einen Satz KAW 65/35 und die sind nicht so tief gewesen) .


    Andre

  • #16

    hallo


    also kann man zusammen fassen weitec sind eher die komfortable tieferlegung ?


    will meine oma 2,0 8v caravan auch dezent tieferlegen und doch etwas straffer machen (mag das schaukeln in / nach den zügig gefahrenen kurven ned) bevorzuge keilform bei meinem caravan kann ich trotzdem 30/30 nehmen oder wenn es gibt 40/30?


    kann man da weitec mit koni gelb emfehlen oder vielleicht auch orginale dämfer?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!