MKL leuchtet sporadisch auf

  • #11

    sorry matze,hatte ich ja gemeint mit den fc,s 2 und 3stellig! habe mich bei dem baujahr gewundert das man von 4-stelligen fc spricht.vorallem brauch man ja zum glück bei diesen baujahren noch keinen elektroschrank zum auslesen,grins. :ok: :ok: :ok: mfg p.s. bei mir geht es nur bis fc 137( letzter temperatur steuergehäuse zu hoch), was gab es denn noch dazu,matze? :respekt: :respekt: :respekt:

  • #12


    Hab da noch die:
    138 Saugrohrdrucksensor - Spannung zu niedrig
    139 Saugrohrdrucksensor - Spannung zu hoch
    143 Wegfahrsperre - kein/falsches Signal
    144 Wegfahrsperre - kein Signal
    145 Wegfahrsperre - falsches Signal


    :D


    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)


    Die Community des Opel Calibra

  • #14

    so dann wollen wir mal auflösen was den die beiden fehler sind ewtl.
    bosch hat sie ausgelesen und für dieses auto gibt es diese fehler nicht nur für das steuergerät??? hmmm
    aber es könnte daran liegen das der kat einen weg hat.
    da sich in der zwischenzeit das innenleben vom linken kat nun ganz gelöst hat und es nur noch rappelte darin habe ich einen anderen eingebaut mit lambdasonde und was soll ich sagen
    fehler wech seit zwei tagen keine aufleuchten der mkl bzw diese fehler meldung.
    scheint also daran gelegen zu haben das das innen leben sich verabschiedet hat und dadurch die werte wohl nicht mehr stimmten.

    Männer sind wie Zucker, Sie sind Süß und machen Dick,
    Wer mit dem Finger auf andere zeigt, sollte nicht vergessen, das dabei immer drei Finger seiner Hand auf ihn selbst gerichtet sind.

  • #15

    hallo! du glücklicher,es freut mich für dich wenn es geklappt hat,noch mehr freut mich,das man rückmeldungen bekommt und andere schlussfolgerungen ziehen können! :respekt: :respekt: :respekt: nichts ist schlimmer als nicht dazuzulernen!!!!!!! wir alle liegen nicht immer richtig,geht ja auch garnicht,aber wir wollen uns verbessern!mfg :ok: :ok: :ok:

  • #16

    rosi
    jap deswegen habe ich mir gedacht wenn das alles sich aufgelöst hat was es den gewesen ist sollte es dann auch gepostet werden.
    denn wenn man hier schon die hilfe von allen seiten bekommt sollte man auch so sein das man dann die lösung bekannt gibt es gibt immer wieder was was man dazu lernen kann fürs nächste mal oder andere kolegen


    in dem sinne
    schönes schnee schaufeln noch

    Männer sind wie Zucker, Sie sind Süß und machen Dick,
    Wer mit dem Finger auf andere zeigt, sollte nicht vergessen, das dabei immer drei Finger seiner Hand auf ihn selbst gerichtet sind.

  • #19

    Habe gestern mein SchlachtAUTO abgeholt....gleiches Problem jedoch aus nicht wissen erzeugte mein Rücken schon schweißperle..ach Quatsch, ELEFANTENPICKEL
    Nachdem ich das hier gelesen habe...entwarnung! Alles gut! Sehr hilfreich gewesen dieser Thread

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!