Gebläsevorwiderstand für Omega A mit Klima

  • #1

    Servus,


    bin seit paar Monaten auf der Suche nach nem Gebläsevorwiderstand und verzweifle langsam.
    Ich finde beim Schrotti nix, über verschiedene Ersatzteilsuchen nix, im Teilehandel nix, nix nix nix......!!!


    Immer nur für Ommi´s OHNE Klima! :cursing:
    Gibt es hier irgend jemanden, der weiß wie man den Vorwiderstand reparieren kann, oder wo ich so´n Schei..teil herbekomme?
    Ohne Lüftung is einfach Mist!

  • #2

    Hi,


    wenn du nen neuen suchst ist der FOH wohl die erste Adresse.
    Natürlich zu nem knackigen Preis.
    Oder du schnappst dir das Teil und fährst zu Conrad in Mainz oder Schmidt Electronik in Mainz in der Boppstrasse.
    Meist ist nur der kleine Widerstand oder was immer das für ein Teil ist an dem Ding defekt.
    Der Schmidt ist dann mit Sicherheit die bessere Wahl, was das rausfinden der Werte ist, das tauscht du aus und dann sollte deine Lüftung wieder laufen.


    Gruß Ralf

    Omega A 4.0 24 V Caravan Bj. 04.92 mit 110.000 km auf der Uhr und keinem Krümel Rost

  • #3

    bei Opel is nix mehr lieferbar. Bj 93 is für die ja schon nen Oldtimer. Mir sagte jemand, das oft die Thermosicherung defekt wäre, man aber keine neue einfach einlöten kann, weil die sonst durch die Hitze gleich wieder hops geht.

  • #5

    wie meinste denn das, bei welchem oppelfritzen oder was? beim teuner in schierstein und der sagte daß der nich mehr lieferbar ist. im teilehandel gibts neue von vdo und noch irgendwas, aber wieder nur für klimalose..


    Hallihallo...hat niemand ne Idee?? kann ja nich der einzige mit so nem problem sein?!

  • #6

    Hi,


    ich schau morgen mal was ich für dich tun kann, komischerweise spuckt das Teileprogramm nur eine Nummer, also
    nur ein Teil für beide aus.
    Ich hab mal gegoogelt, manche haben die Schmelzsicherung überbrückt und fahren so lange schon mit rum.


    Gruß Ralf

    Omega A 4.0 24 V Caravan Bj. 04.92 mit 110.000 km auf der Uhr und keinem Krümel Rost

    Einmal editiert, zuletzt von Busti ()

  • #7

    ich frage mich halt auch, wo da der unterschied liegt zwischen mit und ohne klima. der bei opel konnt´s mir auch nich sagen.
    an´s überbrücken der sicherung hab ich auch schon gedacht, weiß aber nich, ob das so gut ist. die ist ja eigentlich nicht ohne grund verbaut worden, denk ich mal.

  • #8

    Hallo Mann ohne Namen


    Also das Teil hat die Nummer 1845784 und ist noch sporadisch erhältlich.
    Kostet 83.- ;(


    Gruß Ralf

    Omega A 4.0 24 V Caravan Bj. 04.92 mit 110.000 km auf der Uhr und keinem Krümel Rost

  • #10

    Hallo Mario :thumbup:


    Das hat mir mein FOH mitgeteilt, wo in Deutschland keine Ahnung.
    Hat er nich gesagt und ehrlich ich hab nicht gefragt.
    Die Wahrscheinlichkeit den zu bekommen sollte bei 100 % liegen.


    Gruß Ralf

    Omega A 4.0 24 V Caravan Bj. 04.92 mit 110.000 km auf der Uhr und keinem Krümel Rost

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!