Trucker gesucht

  • #1

    Hallo zusammen, ich muss am Sonntagabend nach Wales/UK und habe keine Ahnung über Fährfahrten, Zoll usw.


    Wer kann helfen auch mit der LuR zeiten, wie werden die Fähren mit gerechnet???

  • #2

    Also zur Lenk- und Ruhezeit gilt folgendes:
    Es muss gewährleistet sein, dass der Fahrer das Fahrzeug nicht länger als 4,5 Stunden ohne Lenkzeitunterbrechung lenkt jedoch maximal 9 Stunden pro Tag, 2mal pro Woche dürfen allerdings auch 10 Stunden gefahren werden.


    Kleines Beispiel zum Splitten der LuR:
    2h fahren -> 15min Pause -> 2,5h fahren -> 30min Pause -> 4,5h fahren --> Tag vorbei
    4,5h fahren -> 45min Pause -> 4,5h fahren --> Tag vorbei


    Als Ruhezeit wird jene Zeit bezeichnet, inder der Fahrer keine körperliche Arbeit verrichtet wie z.B. Fahren, Be- oder Entladen oder Reparaturarbeiten verrichtet.


    Wartezeiten können ebenfalls auf die Ruhezeit angerechnet werden, somit ist die Fahrt auf der Fähre, in der du ja dann nich fahren kannst oder sonsitge Sachen am Truck machst, als Ruhezeit zu betrachten.


    Wegen Zoll kann ich dir leider keine Info geben.


    Hoffe ich konnte dir schonmal ein wenig weiterhelfen, ansonsten mal noch ein Artikel im Wiki


    http://de.wikipedia.org/wiki/L…en#T.C3.A4gliche_Ruhezeit


    Gruß und viel Spaß bei den Briten

  • #4

    Also wenn ich das richtig verstehe, ....


    .....von mir bis nach Nordende oder wie der scheiß ort heißt sind 4,5 Stunden.
    Dann fahre ich auf die Fähre und die 12 Stunden fahrt, kann ich als Ruhezeit einloggen.
    Bei Ankunft müsste ja dann der zähler wieder auf null gefallen sein, was bedeutet, dass ich die 9 Stunden wieder fahren darf.


    Abladen
    Aufladen


    11 Stunden pause
    9 Stunden Rückfahrt
    12 Stunden Fähre
    4,5 Stunden nach HAuse


    Richtig???


    Demnach brauche ich etwas über 72 Stunden für die Hin und Rückfahrt.


    Wie ist das bin der Geschwindigkeitsbeschränkung dort. Auch 80,............91km/h?
    Die Scheinwerfer abkleben, mach die das dort???


    Wo ist der Unterschied zwischen normalen edgertrailer und megatrailer???

  • #5

    kannst ruhezeit ja auf 9 verküren must gucken wann die fähre ablegtkannst ja auch auf 10 st lenkzeit verlängern da gibt es auch zig möglichkeiten4,5st45min pause4,5st,1stpause und dann nochma ne stunde fahre kannst aber auch beispiel 4,5st fahren 45 min pause 2 stunden fahren 1 stunde pause und dann 3,5 st fahren usw hol dir son buch bekommst eig überall da steht alles drin hatten das alles in der lehre aber naja schule ist schule

  • #6

    Guude! ;)


    lese das mal hier find ich ganz gut erklärt,,,,,,http://www.trucker-church.org/d/2.3.php



    gute fahrt :thumbup: wünscht dir Dieter!

  • #7

    Danke an alle ich hoffe, dass alles klappt.
    Ich fahre erst seit einem Jahr und sonst immer Spanien. Ist halt jetzt mal etwas anderes und bringt mehr Geld

  • #8

    hast nen kühler ? was fährst du den ich habe im januar endlich meine traumfirma gefunden sehr wenig arbeit und dabei trozdem gutes geld habe im scnitt zwischen 40und 50 stunden woche in der frirma vorher hatte 300 stunden im monat aber auch weit über 2500 euronen netto ps ich fahre stahl in der auslieferung

  • #9

    Wenn du nach UK willst viel Spass. Fahr non Stop bis zum Hafen. Denke mal du fährst von Calais rüber. Halt auf keinen Fall vor Calais an. Dürftest von Wülfrath ja in einenm Rutsch durchkommen. Ist wegen den Immigranten. Haste einen auf Auto und wirst erwischt wirds 1. gaaaaaaanz teuer und 2. siehst ne Zeitlang gesiebte Luft. Die verstecken sich überall Radkasten Pallettenkasten im Rahmen. Geh zur Bank und wechsel dir Geld in Pfund. Must viel Bar bezahlen und stellenweise auch Maut damit. Parkplätze sind überwiegend kostenpflichtig. gibt aber auch nichts anderes dort. Fährfahrt gilt als Pause. Must nur bei Ankunft Calais auf Fährbutton im Digi drücken. Hast dann in UK noch ne 1/2Std Zeit so nen Parkplatz zu suchen.
    UK fahren must du entweder viel vorher wissen oder viel Lehrgeld dort lassen. Ich habe mich immer vor gedrückt. Kannst auch auf Trucker.de/Forum nachfragen/nachlesen wie es dort abgeht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!