wo liegt das Spritpumpen-Relais ???

  • #1

    hi freaks


    ich hab die suche durchsucht und nichts brauchbares gefunden


    meine ommi lief jetzt wieder 6 tage ohne probleme und nun geht er wieder nicht an mir wurde gesagt das es am spritpumpen relais liegen
    könnte .
    nur wo ist das ding denn verbaut ??
    und kann man das relais auch überbrücken vorrübergehend ??


    bitte um schnelle hilfe denn ich muss morgen wieder auf arbeit


    grüsse hannes

    lasse mich nicht bevormunden schon garnicht von nem auto
    OMI 16 Jahre jung
    trabbi 601 29 Jahre jung

  • #2

    Hallo, kann man brücken weiss aber nicht mehr genau wie ich glaube Sicherung F16 auf Zündung (ich glaube 2daneben oder so) bin mir nicht mehr so sicher
    Und das Relais findest du wenn du vor dem Motor stehts ,siehst Du den dreieckeigen Relaisträger. Ganz im rechten hinteren Eck ist das Relais für die Einspritzung das Relais für die Kraftsoffpumpe sitzt direkt Links daneben.
    Aber die Suche hilft bei so etwas auch :P

  • #4

    Ja genau! Zwei lilane Relais ersetzten seinerzeit das große hohe Schwarze aus alten Zeiten.


    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)


    Die Community des Opel Calibra

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!