• #1

    hilfe!!!



    hallo bin grad von der arbeit gekommen und kurz vor meinem zuhause ist meine mkl angegangen.
    habe ihn dann gleich mal ausgeplinkt....fehler: 62-tankventil=versorgungsfehler und 92-hallsensor=falsches signal
    -nockenwellensensor habe ich vor einem monat neu genacht(original opel teil)
    -tankventil war ein kabel ab (habe ich gelötet)
    danach fehlerspeicher danach gelöscht(batterie ab und licht an)
    fehler sind immernoch da.
    wenn ich den nws abziehe läuft er scheiße und die kabel habe ich durchgemessen bis zum motorsteuergerät
    die kabel vom tankventil waren nach rep auch ok.
    was komisch ist das er nicht in den notlauf geht!!!


    mein auto omega b x20xev


    was könnte das noch sein??
    habe den verdacht dass das motorsteuergerät was hat
    gruß

  • #2

    es könnte auch der kurbelwellensensor sein,es passiert gerne das der nws angezeigt wird aber der kurbelwellensensor defekt ist


    ich würde es so machen ,fahrzeug auslesen lassen, fehler löschen,ne runde fahren ,fehler auslesen.


    es wird oft gesagt fehler löschen indem mann die batt abklemmt ,was aber zu 80% nicht bei allen fehlern klappt.


    gut wenn alles ok ist darf die mkl nicht leuchten selbst wenn die fehler nicht gelöscht wurden,aber da sie nicht richtig gelöscht wurden bekommst du erstmal immer die selben fehler angezeigt.

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!