Lüfter des Ladeluftkühlers

  • #1

    Hallöle,

    Vor geraumer Zeit habe ich festgestellt, dass der Lüfter vor dem Ladeluftkühler bei meinem 2,5 DTI festgerostet ist. Um ihn evtl. wieder freigängig zu bekommen habe ich ihn ausgebaut und mit Rostlöser geflutet. Bis jetzt keinen Erfolg - vermutlich wird sich dass auch nicht ändern.
    Im ausgebauten Zustand bemerke ich bis jetzt keine Änderung. Ich weiß allerdings auch nicht, wie lange das Teil schon kaputt ist.
    Hat einer aus der 2,5er Dieselfraktion schon Erfahrungswerte, ob der Ausfall des Lüfters in der Veränderung der Motorleistung bemerkbar ist?


    VG

    Omega A ex 2,6 jetzt 3,0 24V, Omega 3000 24V,
    Omega B 2,5 DTI

  • #2

    Naja... die Herren Ing. werden den dort nicht nur so verbaut haben.... die haben nicht gesagt: och, da liegen so viele auf Lager, kommt die bauen wir ein!! Ne im Ernst, beim Fahren wirst du keinen Unterschied merken. In der Stadt im Stau oder am Berg, wo du keinen Fahrwind hast, da wirst ihn brauchen
    Meiner war genauso eingerostet, bekommst du beim BOSCH Dienst.

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

    Einmal editiert, zuletzt von scotch ()

  • #4

    Hatt das selbe Theater aber viel Geduld,Öl und Rostlöser konnte ich meine Lüfter wieder zum Drehen Bewegen!
    Am Anfang musste ich immer Starthilfe geben bis er sich Drehte aber mit der Zeit wurde es besser und jetzt Funktioniert er wie wenn es ein Neuer wäre :ok:
    Der Lüfter kostet glaube ich bei 200€

    Opel Omega Limo 2,5DT Erstmalige Zulassung 03/97 mit 220.000 Km auf der Uhr!!!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!