AUX-/ Line-in Eingang

  • #11

    Also ich habs so angelötet wie es hardwarekiller bzw. shifty es machen...


    Jetzt hab ich allerdings das Phänomen, dass ich auf der rechten Seite im Auto nicht alles an Klang habe wie links?!


    Sprich nur ein Teil der Höhen und einen Teil der Tiefen...


    Links durchgehend Gesang (Voller Wortlaut) Rechts nur Satzteile (wie bei Rappern der zweite der im Hintergrund steht und einzelne Worte rappt)


    Was kann das bitte sein?! ?( ?( ?(

  • #14

    ICh kann es Dir nachfühlen *bier*
    Habe gestern meinen Umschalter in die Mittelkonsole versenkt, alle Strippen dran zum Radio.
    Dann die Klinkenbuchse schön versteckt im hinteren Ablagefach....denkste...stößt an den Lüftungskanal an......ganz ins Eck versetzt...denkste :D
    Muss mir jetzt gleich erstmal nen 5-poligen Stecker/Kupplung besorgen, damit man das Radio auch ohne MK rausnehmen kann...und mir noch Gedanken über die Klinkenbuchse machen :rolleyes:


    Achso...das mit dem Wackler ist jetzt nur meine Vermutung....nicht dass du mich hinterher verfluchst :D
    Sind auch ganz gerne mal die Quellgeräte die nen Schuss in der Kopfhörerbuchse haben, auch ein schlechtes KLinkenkabel kann das erzeugen...

  • #16

    War ein Wackler an der Buchse!


    Ich habe es ohne Schalter gemacht da mein wechsler eh kaputt ist bzw das Fach fest hängt...

  • #17

    Was für nen Schalter?
    Einen 2-poligen Wechsler. Muss 6 also Anschlüsse haben das Teil.
    Hab das Teil bei mir aus der Arbeit, und hab es jetzt rechts neben der Handbremse versenkt.
    Bin gerade am verzweifeln mit dem Umbau....meine Kabel zwischen Wechsler und NCDC drücken dem Wechsler auf den Deckel.
    Hatte das mit der Kabeldurchführung an der Front über google Bildersuche gefunden...nur haben die ollen Russen da ein altes IDE Kabel verwendet...ich hab bei mir 5x 0,75 liegen :wacko:
    Bin gerade kurz davor die Brocken hinzuwerfen :cursing: Heute auch noch meine schöne Buchse kaputt gemacht :cursing:


    EDIT:
    So...der Krempel ist drin. Einmal hats funktioniert, jetzt nicht mehr...Hab nur CDC Sound oder gaaaaanz leise was vom Handy auf einem Kanal....könnte kotzen!


    EDIT 2:
    Kabel war abgefallen von der Klinkenbuchse :D
    Dann macht der Umschalter dank gemeinsamer Audiomasse auch nix spannendes mehr, außer auf 1/20el Kanal noch den Wechsler durchzuflüstern :evil:


    Übrigens ist das Maß aller Dinge um die Kabel aus dem Radio rauszuführen die einzelne Ader eines Telefonkabels (flexibel nicht YSTY).
    Die Dinger sind vom Querschnitt her exakt so groß wie das Flachbandkabel zwischen Wechsler und NCDC.
    Schneidet man am Flachbandkabel vernünftig und benutzt KEINEN Schrumfschlauch sondern Isolierband, dann drückt es auch den Wechslerdeckel kaum runter :ok:

  • #18

    Ich hab 0,5er Kabel und Gewebeband benutzt (sonst war alles leer :whistling: :wacko: )


    Hinten am Radio der "Riegel" der mit den Muttern fest is hat ja zum Glück n Langloch und mit bisschen drücken war alles wieder im Ausgangszustand :thumbup:


    Wechsler is bei mir ja eh ohne Belangen

  • #19

    Bin grad an dem Thema dran... habe neben dem NCDC2015 rechts einen Schalter "frei", den dritten von unten. Wie bekomme ich den raus?
    Alternative wäre das ganze statt des Aschenbechers versteckt zu machen... wie führe ich dann am klügsten die Kabel vom Radio nach unten? Kann ich den schwarzen Einbaurahmen irgendwie rausnehmen?

  • #20

    Also der Blindschalter is normal nur geklipst...


    Mit viel Gewalt (bei mir zumindest) geht der Rahmen auch raus, aber du kannst auch von vorne (Aschenbecher) nen dünnen Draht durchführen,
    das andere Ende dann um die fertige AUX Buchse wickeln und wenn du den Radio wieder einschiebst parallel dazu am Draht ziehen ;)


    Hat bei ,ir so wunderbar funktionier ums hinter dem Klimateil zum Handschuhfach zu führen :ok:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!