Hilfe in Kroatien

  • #1

    Hallo freaks


    Bin hier mit wowa und 4 Personen in Kroatien aufm CP im Urlaub unjd auf der Herfahrt in Slowenien sprang bei Standgas manchmal die Mkl an und er ging ins Notlauf programm keine Power mit wowa bekam ich natuerlich Panik aber nach ien Paar sec wieder aus und weiter gings drann hatten wir wowa mit Licht und Kueltaschen alles am Bordnetz. ich vermute zuviel Stromfresser und kein Saft mehr fuer die Platine weil wenn wir die Kuehtaschen abhatten ging es wieder und alles in Kroatien in 2 wochen muessen wir wieder zurueck Zum FOH wuerde ich ja fahren aber vielleicht koennt ihr mir helfen mit infos Fahrzeug ist ein 2001 facer caravan mit 2,2 diesel und tuningbox auf 144 PS bis auf die Mkl keine Probleme bis hierher Spritverbrach auch ok 8,3 mit wowa. bitte helft mir

  • #2

    Lass die Kühltaschen und Kühlboxen ab und benutz ab und zu mal Punkt und Komma.


    Und wennde wieder zuhause bist, lass Dir ne stärkere Lima und Batterie verpassen.
    JH

  • #3

    HI, das ist natürlich driss. Kannste nicht irgend wo mal nen fehler auslesen lassen?


    Habe das problem der zeit auch und bei mir ist es der Klopfsensor. Diese gehen aber eigentlich selten wirklich kaputt, eher liegt es an verkammelten stekckern oder kabelbrüchen. Ein Kurbelwellensensorkönnte auch schuld sein.


    Aber dafür wäre ein fehlercode natürlich praktisch, alles andere ist nur verdacht.

  • #4

    Blink den Fehler selbst aus: 1. Zündung aus 2. Gas und Bremse gleichzeitig voll durchdrücken und halten 3. Zündung an (aber nicht Motor starten) 4. MKL Blinkcode mitzählen. Danach nochmal hier posten.

  • #6

    Hallo Leute


    Leider bin ich wieder zurück aus Kroatien , aber mit repariertem Auto. Beim Einkaufen in Porec wieder MKL angesprungen Notlauf also zum kroatischen FOH , Fehler ausgelesen und gleich repariert. War ein Unterdruckschlauch ,so der FOH dort. 83€ losgeworden und jetzt sind wir wieder zu Hause mit Wowa und ohne Probleme durch die Alpen. Bin doch froh das mal checken zu lassen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!