Spurplatten 20mm

  • #1

    Hab folgendes Problem. Fahre jetzt auf meiner Hinterachse 20 mm Platten und bei voller Beladung setzt mein Omi trotz Federwegsbegrenzer manchmal auf. Nur knapp,aber immerhin schleift er dann am äußeren Radlauf.
    Jetzt will ich mir die Platten auf 15 mm abdrehen lassen,wie sieht das dann mit den Schrauben aus? Brauche ich dann durchgehende,oder reichen die 15 mm Futter noch aus das ich die Räder auch weiterhin in den Platten verschrauben kann?
    Jetzt sieht es ja so aus das die Platte uf der Achse verschraubt ist,und das Rad auf der Platte

  • #2

    Wenn du die Verkaufsseiten studierst stellst du fest das 15-16mm spurplatten noch mit festschraub Prinzip funktioniert .
    Die 10mm Scheiben werden dann nur noch durchgesteckt .Ist auch einfach nachzurechnen ..die Schrauben sind M12x1,5 Steigung ...bedeutet bei einer 15mm Spurplatte kannst du noch 10 Schraubenumdrehungen einschrauben .
    Verlangt werden in der Regel 6,5-7 Umdrehungen ,die die Radschrauben eingedreht werden müßen
    Natürlich mußt du die Befestigungsschrauben um die abgedrehten mm kürzen
    ABER achte drauf ob es eingesetzte Metallhülsen sind, die sind eventuell auf beiden Seiten verbördelt ,dann könnten sie nach dem abdrehen locker werden
    Gruß Thom

  • #7

    Macht dier Dinger raus ...das ist Murks und der Omega braucht auch keine .Da gehen jede Menge Räder drunter ohne das er schleift .


    Wer einmal in einer brenzligen Situation den Federwegs-Begrenzer findet ,hoppelt unkontrolliert von der Strecke ,wo er ohne Begrenzer noch locker rum kommt .
    Gruß Thom

  • #8

    Ich merke diese Dinger gar nicht,der Omi taucht hinten fast genauso tief ein wie mit den Originalen. Ich denke mal wenn ich die Platten schmäler habe hat sich das mit dem Schleifen auch erledigt,ist ja nur minimal und wenn er voll beladen ist und extreme Bodenwellen schlucken muß

  • #10


    was für felgen haste denn drauf?
    ich habe 9x19er mit 25mm platten macht eine et zusammen von 18 hinten 50 tiefer nicht gebördelt und habe noch nie geschliffen bzw aufgesetzt, hast du etwa deinen sturz hinten voll daneben stehen

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!