Benzinschlauchleck und Temperaturproblem!?

  • #11

    mal volltanken ...die durchrostung des Tanks ist meist oben
    weil der dreck der räder auf den tank fliegt der feuchte Schmoder läßt es dann rosten

  • #12

    jooo thom hat recht mit dem dreck vom reifen!
    ,deswegen tu ich ca jeden 3 monat alles rauskratzen mit den händen und schraubendrehern etc!!!
    kommt echt einiges an dreck zusammen!!!
    leichter gehts wenn man den reifen abmacht dann kommt man richtug gut hin!!!

  • #14

    kann durch aus möglich sein,kenne leute die haben omi aus dem jahre 94 und die haben schon den 2 oder 3 tank runter,und dann kenne ich welche die haben omis von 87 und da ist nix weil sie danach schauen!!!ich habe bis jetzt auch noch nix,da ich meistens eh volltanke dann leerfahre und dann wieder volltanke,hilft auch ein bissle damit es nicht rostet,und halt das saubermachen hilft auch das da nix rostet!musste mal schauen bei dir wie es ist!!!!kann sein es ist nur ein schluach der nach den jahren porös ist oder das dein tank ne durchrostung hat!!!deswegen haben die neueren autos plastiktanks!!!!!!


    was hat es damit zu tun,schau mal der dreck ist meistens ziemlich lange nass,wenn es einen tag geregent hat und dann kann der dreck bis zu 3 4 tage weiter da noch nass sein,und durch die stündige nässe entsteht halt rost,und wenn ne durchrostung ist ist dein tank ja nicht dicht!!!also spritgeruch!!!

  • #15

    mann kann das einfacher beseitigen


    einfach den Tank wachsen ,oben habe ich ihn mit rund 1 liter wachs in 2 schichten besprüht und somit herscht Ruhe .
    Im unteren Bereich wird er jedes Jahr wieder neu eingesprüht .
    Gruß Thom

  • #16

    Nochmal wegen dem Benzintropfen nach dem Kaltstart.. also irgendwie kann ich nicht so richtig erkennen von wo das kommt!?
    Der eine Schlauch führt ja vom Verteiler nach unten links da hinein. Der bleibt aber trocken (Ist aber sehr porös, sollte auch gewechselt werden aber noch kommt da nichts) das ist eher der andere Schlauch an diesem Verteiler oder der Verteiler an sich lässt sich der auch einfach austauschen?
    Schwierig zu sehen, das tropft nur ein paar Sekunden.

  • #17

    die schläuche haben alle das gleiche Alter ...wenn du dran rum hantierst bewegst du den Kram somit sind dann meist alle undicht bis du einen gewechselt hast .
    Also am besten gleich alle tauschen .

  • #18

    Ne das stimmt nicht habe mir die nun mal während des Laufenden Motors angeschaut und die in der Ecke da sind wo es Tropft sind alle neugemacht, sieht man an der noch klaren Aufschrift sehen halt aus wie neu.


    Nur dieser eine vom Verteiler nach links unten da rein, sieht sehr mitgenommen aus porös und da wirds auch ziemlich schnell wieder nass beim Verteiler.
    Allerdings hab ich auch das Gefühl das es direkt aus dem Verteiler rausläuft. Das kann allerdings auch täuschen?
    Werde das nun morgen erstmal erneuern.


    Durchmesser 5 müsste passen oder?


    Achso und dann mal was anderes habe gerade meinen Ölstand angeschaut und der war noch nen cm bis vor der 1 Liter Markierung.


    Wieviel darf da drauf? Ruhig bis Maximal? Und welches ÖL genau muss da hinein? Muss morgen ja eh zum Teilehändler.

  • #19

    sag mal kalr sollte das öl auf max vom strich stehen,das sidn beim c20ne 4,5l!!!nimm 10w-40!
    ja sie sehen zwar neu aus aber nur weil sie so aussehen heißt es ja nicht das sie dicht sein müssen!
    was für ein verteiler,meinste das runde ding im motoraum oder was meinste mit verteiler???

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!