Motortemperatur+Klimaautomatik

  • #12

    moin,moin! .nicht alle fehler werden angezeigt über die diagnose,entscheidend ist der mechaniker der an deinem auto dran ist(erfahrung,kommunikation und tagesform) versuchen kannst du es ja.dachte igentlich in diesem forum,das man sich gegenseitig ein paar tips rüberschiebt um sich manchmal den weg zur werkstatt zu sparen.deswegwn hab ich ja die bilder eingefügt damit du es ganz leicht hast! mfg

  • #13

    moin!! bin natürlich dankbar für jegliche hilfestellung. mein problem ist halt, dass ich wirklich 0 plan von autos habe. aber hab mich nochma schlau gemacht bezüglich des überbrückens und teste gleich mal ob der kühler noch läuft.

  • #14

    dein auto braucht hilfe von dir,du kannst ihm helfen,auch wenn du wenig ahnung hast,aber das macht nichts! du wächst mit deinen herausforderungen und dein auto wird es dir danken(und dein geldbeutel).du darfst allerdings nie nervös werden und dich nicht verrrückt machen lassen,egal von wem,es kochen alle nur mit wassser.viele sachen ergeben sich,wenn man etwas nachdenkt von alleine! als baby konntest du dir nicht den hintern selber abwischen und heute,klappt es! so entwickelst du dich im leben immer weiter! mfg

  • #15


    :D ...DAS hast du aber schön geschrieben!!! (beruf: motivationscoach?) :thumbup:

  • #17

    war jetzt grad unten.. hab den stecker nicht abgekriegt, weil da so ein platikstück ist, das den stecker "glaube ich " einrasten lässt und dieses stück nicht ausgerastet bekommen habe weil ich natürlich kein schraubendreher o.ä. dabei hatte ;) . den wollte ich mir eben holen. ist das richtig das der stecker, der auf dem schalter sitzt, wenn ich vor dem auto stehe, rechts vom kühler und vor der batterie und unter einem etwas dickeren schlauch ist? der sieht zumindest so aus wie auf den bildern.


    natürlich bin ich ein bisschen ängstlich, wenn man keine ahnung von sowas hat. ich denke einige würde auch so reagieren wenn ich sagen würde " bau mal deinen prozessor aus dem rechner aus und mach neue leitpaste drauf und bastel das denn wieder zusammen" ;) .

  • #18

    die rastnase siehst du auf den bildern der sensoren,vorsichtig mit dem schraubenzieher nach oben biegen,dann gehts auf. übrigens,wärmeleitpaste unter einen prozessor setzen,lass ich lieber meinen schwager machen,der baut rechner! du siehst also,auch ich kann nicht alles!!!! :respekt: wenn du so etwas kannst!! jeder hat spezialgebiete,aber man kann sie erweitern! dafür darf ich den renault vom schwager mal anschauen,von unten!

  • #19

    ...vorsicht! ...nicht "biegen" im eigentlichen sinne (bricht sonst ab), sondern nur anlüpfen, also leicht nach oben hebeln, dass das teil über die nase rutscht!


    ist kunststoff, kein metall...bei welchen vom fach versteht sich das von allein. und damit der mutige Deacon nichts schrottet, wollte ich das noch anmerken ;)


    nicht dass du nachher den mut verlierst und schreibst "beim abziehen des steckers ist mir da ein stück abgebrochen - jetzt brauch ich nen neuen...!"

  • #20

    also das mit dem abziehen des steckers hat geklappt. aber man sieht ja nicht, wo die löcher sind, wo jeweils ein ende des kabels reinsoll.
    achja, die rastnase liegt aber unterhalb des steckers.


    kann es sein, dass ich da jeweils einen flach und rundstecker drin habe? welchen davon muss man denn jetzt überbrücken? will ja einfach nur meinen kühler (ventilator) erstma in gang bekommen, dass ich fahren und es reparieren lassen kann.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!