Omega B Design Edition Türpappe vorne links

  • #1

    Hi,


    Ich bin hier vollkommen neu und bin leider kein Spezialist für Autoreparaturen. Mein Problem ist die Türverkleidung an der Fahrertür. Im Winter habe ich meinen Omega zum FOH gebracht, da die ZV an der Fahrertür nicht immer funktionierte - Mechanik war wohl verkeimt. Dummer Weise hat der Mechaniker die Türpappe so intelligent entfernt, dass sich diese im Bereich des "Türnippels" nicht mehr befestigen lässt (er bestritt jedoch, dass er diesen Defekt verursacht hat) und demzufolge extrem klappert. Ist es irgendwie möglich die Befestigungsschiene an der Verkleidung zu tauschen oder muss ich die gesamte Türpappe gewechselt werden? Wenn ich das ganze Teil tauschen muss - wo bekomme ich das einzeln zu einem vernünftigen Preis?

  • #4

    also ein tausch der benötigten teile fällt aus da sie auch nur geklebt werden.


    man könnte versuchen einen etwas stärkeren kleber zu bekommen und es damit mal probieren.eine andere möglichkeit wäre auch das leder vorsichtig zu entfernen (nur ein stückchen so breit eben die plastik leiste ist) und die plastick leiste dann mit tackernadeln zu befestigen.


    geh am besten mal zu einem sattler oder polsterer muss keiner speziell für kfz sein aber wenn es einen in deiner nähe gibt umso besser und frag ihn mal ob er das ned machen könnte die haben auch speziellere kleber als ein foh oder der nomale mitbürger.


    mfg asim

  • #6

    Die Leiste der Türpappe nehmen und mit einem Akkuschrauber Löcher in die Klebestelle machen. Beim kleben ordentlich Pattex Heißkleber auftragen, so das sich dieser beim anpressen durch die Löcher preßt. So hällt es auch über Jahre.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!