Multimedia im Omega B Facelift

  • #11

    Na auf einem GID wird eine Video Ausgabe eher ziemlich Pixelig werden ;) ICh habe das CID drin, du dann wohl auch *fg


    Und ja das soll die ausgabe der fahrerseite werden (mitunter) als 5. Monitor. Es soll die Platine vom Hardwarekiller zum Einsatz kommen, mit dem ich mich mal in Verbindung setzen muß. auf seiner Seite ist nämlich leider alles nützliche zu dem Thema entnommen worden :( Ich hoffe das er diese noch herstellt.


    Ich verwende den Zenec ZE-DVBT25 mit 2 Antennen. Liegt um die 250 €. Der soll bis 250 km/h noch gute Bilder liefern. Habs im Vorführwagen bis 190 km/h getestet und sah gut aus. Ist natürlich auch immer abhängig von Signalqualität und Stärke.


    Von den Monitoren habe ich bislang noch gar keine Bilder gezeigt. Ich wollte definitiv keine Zubehör Kopfstützen, deswegen war Eigenbau die Devise ;) Die Sonnenblenden werden auch selbst gebaut. Wie schon beschrieben ist auf dem letzten Bild nicht das Live Fernsehbild zu sehen. Die Qualität ist deutlich besser, aber ich habe es noch nie geschafft ein Fernsehbild abzulichten ohne diese Pixel und Streifen. Angeschlossen war da der DVB-T Receiver von Zenec mit den Antennen auf dem Schreibtisch.

  • #12

    Ja natürlich CID. Das verwechsel ich immer! :rolleyes:
    Der Tuner carmedien DVB423 von carlightsist in Testsauch sehr gut weggekommen, aber mit ca. 160 Euro wesentlich billiger.
    Vom Hardwarekiller benötigst Du ja das Video-Interface für´s CID. Dieses nimmt aber nur RGB-Signale. Was nimmst Du als FBAS-RGB-Wandler? Da habe ich bisher nur überteuerte Geräte gefunden, was meine Projekt-Umsetzung noch verhindert.
    Dein Kopfstützen-Einbau finde ich sehr gut. Wo verlegst Du die Kabel? Beim Facelift ist die Kabelverlegung duch die "AKTIV-Kopfstützen" sehr aufwendig.
    Vor allem die beleuchteten Tasten sind extrem nützlich und sehr schick!
    Falls Du noch nach Platz für irgendwelche Komponenten suchst, dann schau mal hier

  • #13

    Die Kabel laufen aus der Kopfstütze links heraus, dann über die Lehne wo noch Steckverbinder sind und auf der anderen Seite in den Sitz. Von da einfach im Sitz bis zur Laufschiene. Steckverbinder finde ich sehr nützlich, da man die Kopfstütze ja nochmal abnehmen will ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!