Bremspedal

  • #1

    Hallo
    Ich hoffe dass mir jemand helfen kann. Ich habe folgendes Problem:
    Mein Bremspedal (Fußbremse) hat einen zu weiten weg. Die bremswirkung ist ok, aber man muss es weit runterdrücken, damit es bremst. Ich habe Bremsbeläge und Bremsflüssigkeit gewechselt. Weiss einer was das sein kann?
    Freue mich auf jede Antwort.
    Gruß

  • #4

    ...wenn du bei laufendem motor mit nicht übermäßigem jedoch konstanten druck das bremspedal belastest (dauerhaft!), sackt das pedal dann irgendwann durch bis auf´s blech?

  • #6

    ...ja, meine ich. probier´s mal aus...
    soooviele möglichkeiten gibt´s ja nicht.


    beläge verschlissen, scheiben verschlissen, gerissenes gewebe in bremsleitungen, primärmanschette im hauptbremszylinder, mangel bzw. undichtigkeit in der unterdruckversorgung....das war´s eigentlich schon :D
    das ist zumindest DAS, wobei du keine feuchten stellen an dementsprechenden bauteilen bzw. unter der karre findest...

  • #8


    ...ich wollte nicht fragen, ob er den bremsflüssigkeitwechsel bei der "firma" mit den 3 roten buchstaben hat machen lassen :D
    sollten diese ein "gerät" dazu verwendet haben, schließ ich das fast aus. das sollten sie gerade noch hinbekommen, auch wenn nichts unmöglich ist 8o sollte das in einer werkstatt von statten gegangen sein, bei der der stift oben in der karre sitzt, wärend der geselle unten die ventile öffnet und ständig sagt "pump mal!", wäre die luft bzw. die zerissene primärmanschette wegen komplettem durchtreten des bremspedals durchaus denkbar!
    aber mal abwarten was der kollege berichtet...

  • #9

    Bremsflüssigkeitwechsel wurde Fachgerecht mit dem "Gerät" gemacht. Ich selber habe davon die Finger gelassen wegen ABS.
    Ich muss aber dazu sagen, dass der Pedalweg vor dem Flüssigkeitwechsel genauso lang war. Das war auch der Grund warum ich die Flüssigkeit wechseln lassen habe... mit der Hoffnung, dass es daran lag.


    Habe ich eben ausprobiert. Das ist aber nicht der Fall. Also das Pedal lässt sich nicht bis zum Blech durchtreten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!