Wer kennt die Felgen

  • #11

    Hi Esche,


    das mit der Einzelabnahme am Fahrwerk macht richtig spaß. :D
    Der Prüfer ist bei mir gefahren wie ein irrer. (hat glaube ich auf der Fahrt jedes Schlagloch getroffen).
    Zumindest hatte ich aber das Glück, das H&R zu den Federn ein Materialgutachten und ein Vergleichsgutachten von 35er Federn dazu gegeben hat.
    Das ich hinten gekürzte Vectra 4x4 Dämpfer drinn hatte, hat ihn nicht gestört. Er hat sich dann nur die vorderen Federbeine genau angeguckt. Dazu mußte ich ihn mit dem originalen Wagenheber hochheben, da die keine Hebebühne haben. Er hat aber dann alles eingetragen. :D


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #12

    Ja, das scheint ihnen besonders Spaß zu machen, der Prüfer hat sich gefreut wie ein Schneekönig, als er durch jedes Schlagloch gefahren ist, daß er finden konnte!



    Ich bin fast gestorben auf dem Beifahrersitz, zumal die Keskin Felgen ja nicht den Ruf haben, besonders schlagfest zu sein..


    Eine hat seitdem auch einen leichten Höhenschlag.


    Ansonsten war es alles in allem recht problemlos.


    Das Fahrwerk muß sich aber in der Zwischenzeit irgendwie gesetzt haben :D


    Ab und zu hör ich zumindest meine Vorderreifen...


    Übrigens Catera, danke nochmal für den Tipp mit den Dämpfern und Federn hinten!
    Ich weiß nicht, ob du dich noch errinnest...



    so denn,
    Gruß Esche

  • #13

    Natürlich erinnere ich mich. 8)
    Habe ja selbst Geflexte KAW vorne und Astra Federn hinten in meinem 3000er gefahren.
    Da war aber nur ein KW Gewinde eingetragen. :D
    Hat aber für G/W gereicht. :]

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #14

    Nur um mal wieder dem Drang nach Klugscheissen nachzugehen:


    Die Felgen sind im Original von der Firma MAE.


    Keskin wird von denen auch seit geraumer Zeit wegen Geschmacksmusterverletzung verklagt.


    Genaueres hier: http://www.quertreiber.net/MAE/page1.htm


    Zum weiteren bekommt ihr bei MAE auch mal ordentlich breite Felgen, die sonst keiner anbietet.....

  • #15

    Das weiß doch jeder...


    Keskin wurde schon im Jahre 2002 oder 2003 verklagt.


    Und was ist das Ergebnis?


    Die Felgen gibts immernoch!


    Vergessen solltest du auch nicht die Tatsache, das die MAE weit mehr als das doppelte kosten..


    Und wenn ich mich hier in Hannover so umschaue, dann seh ich die MAE nur an den Autos unserer türkischen Mitbürger, die (türkischen) KESKIN fahren irgendwie nur Deutsche.


    Irgendwie verkehrte Welt..


    Und, falls es dich interessiert, die Keskin fahre ich nicht mehr, sondern BRABUS.
    Kannst ja mal in meiner Galerie vorbeischauen!



    Gruß Esche

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!