Sportfedern Kauf

  • #11

    die setzten sich auch beim 4 zylinder vecci so...


    aber das mit dem weich kapiere ich jetzt nicht wirklich weil dachte immer für härte istd er dämpfer zuständig...
    wie gesgat meine rliegt vorne rechtstraff lediglich hinten schaukels weil original...

  • #13

    Weitec mitllerweile hergestellt von KAW find ich ok fahre ich seit mehreren jahren mit Koni gelb und weich ist was anderes, aber das liegt immer im auge des betrachters :thumbup:

  • #14

    @ 2.6, es stimmt das großtenteils die dämpfer für die härte zuständig sind,aber auch die federn bringen härte,weitec ist eher weich ausgelegt,einbach und h und r bissle straffer als serie und fk diese billig dinger danach ahste nen wagen der nur noch huppelt!!!


    @spokey3 also k.a.w ist gute marke,aber da ich sehe das du den 2l fährst wird er kaum tiefer kommen,das sit das problem bei den kleineren omega a und b,da k.a.w die gleichen federn für den 4 zyl und auch für den 6zyl anbietet,mit nem 6 zyl wirste auf die angegebene tieferlegung kommen,mit nem 4 zyl niemals,da er zu leicht ist!


    ap ist eine preisgünstige alternative die super ist,also habe die jetzt bei mir drinne,sidn nicht zu hart und nicht zu weich bissle härter wie serie und das ding ist auch auf die angegebenen 40mm gekommen!also bis jetzt bin ch zufrieden von der qualität und dem preis!!!

  • #15

    Also ich fahre ein Weitec Ultra GT Fahrwerk 30/30 und besonders gesetzt hat sich die Kiste nicht!!! Hab damit jetzt ca 100.000km gefahren und ich denke mehr setzt sich jetzt nicht mehr.
    KAW setzt sich meiner Meinung nach deutlich mehr...


    Weitec finde ich sportlich, aber nicht zu stramm. Ich denke das Weitec sicherlich kein Billighersteller ist! Warum? Weil renomierte Hersteller keine Federn produzieren die dem Fahrzeug Schaden - deshalb hat Weitec auch keine extrem Tiefe Federnsätze! (so lautet zumindest ihre Aussage am Telefon)

  • #17

    Crawler hat laut Signatur auch nur einen 4 Zylinder ,da wissen wir ja das tieferlegen schon schwer ist ,weil die leichten 4 Zylinder kaum runter kommen
    .....wer mal die Wirfweit Federn in einen 24V gebaut hat merkt schnell das 30mm Wirfweit Federn 70mm tieferlegung bedeuten können .
    Beim Vectra 2000 haben wir die Federn nach 5tsd km ausgebaut ...zu tief und unfahrbar


    Beim Omega bin ich den Kram schon in 3 oder 4 Autos gefahren ,immer mit dem selben erschreckenden Ergebniss .
    Da wird das Fahrverhalten nicht verbessert sondern drastisch verschlechtert .
    Jeder Serien Omega mit 196er Winterpellen fährt nachher besser und wird vermutlich höhere Kurvengeschwindigkeiten erzielen als der Omega mit dem Wirfweit Fahrwerk .
    Sowas ist nur geeignet für Eisdielencruiser ...


    Gruß Thom

  • #19

    ja der 2.0i würde mit den ap runterkommen,musst natürlcih auch die für 4 zyl bestellen,also habe die bestellt die zu meiner ahcslast passt und vorne sit er schon nach kurzer zeit um 35mm und hinten 40mm gekommen,aber das problem haben alle 4 zyl da zu leicht,aber vielelcht setzen die sich noch vorne bissle nach!

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