Achtung Autofahrer!

  • #1

    INFORMATIONSAUSGABE - STRASSENVERKEHRSAMT - JUNI 2010


    In Deutschland hat sich die Qualität der Pkw- und Lkw-Fahrer deutlich verschlechtert. Aus diesem Grund hat das Straßenverkehrsamt ein neues System eingeführt um die schlechten Fahrer zu identifizieren.


    Mit sofortiger Wirkung werden allen Fahrern, die sich im Straßenverkehr schlecht benehmen - unter anderem durch plötzliches Anhalten, zu dichtem Auffahren, Überholen an gefährlichen Stellen, Abbiegen ohne zu blinken, Drehen auf Hauptstraßen und rechts überholen - Fahnen ausgehändigt.
    Sie sind rot, mit einem schwarzen Streifen oben und einem gelben Streifen unten.
    Dadurch sind sie für andere Verkehrsteilnehmer als unfähige Autofahrer zu identifizieren.


    Diese Fahnen werden an der Autotür befestigt und müssen für alle anderen Verkehrsteilnehmer gut sichtbar sein.


    Die Fahrer, die eine besonders schwache Leistung gezeigt haben, müssen je eine Fahne auf beiden Seiten ihres Autos befestigen, um auf ihre fehlende Fahrkunst und ihren Mangel an Intelligenz aufmerksam zu machen.


    Bitte an andere Verkehrsteilnehmer weiterleiten, so dass alle die Bedeutung dieser Fahnen verstehen.


    JH

  • #2

    soll das ein witz sein oder was???also wenn ich auf ner linksabbieger spur stehe an ner kreuzung wo ja ersichtlich sit das ich nur nach links fahren kann blinke ich selten,wenn ich aber von ner straße abbiegen will dan schon,soll das jetzt heißen ich kann nicht autofahren oder was???


    ich habe den joke aber kapiert!!!hehehehehehe!!!!deutschlandflage!

  • #3


    Laut STVO ist IMMER zu blinken, wenn man abbiegt, egal ob man sich auf einer Linksabbiegerspur befindet oder nicht. lediglich das Abbiegen nach unten bei besonders tiefen Schlaglöchern muss nicht angezeigt werden bzw. wird bei Unterlassung nicht geahndet.


    JH

  • #4

    laut stvzo darf man auch eine hupe nicht benutzen wenn man nen kollegen oder so seht,gut ich gebe immer lichthupe,aber wieviele hupen wenn sie ienen kollegen sehen,laut der lieben stvzo darf man bald gar nix mehr!!!in anderen ländern ist es nicht so krass und dort passieren nicht mehr und nicht weniger umfälle!!!genau wie das auto ist zu tief das auto ist zu laut und so sachen!

  • #5

    Joo - ganz einfach - die STVO ist dafür da, dass Schwachmaten wie Du und Metallspinner unser Staatssäckel füllen, weil sie unvernünftig und/oder mutwillig anderen vernünftigen Menschen/Verkehrsteilnehmern auf die Eier gehen *gg*


    JH

  • #6

    ich ein schwachmat???nur das ich in 4 jahren keinen einzigen unfall hatte und kein knölchen,und das bei 112000km in den 4 jahren,wäre ich ein schwachmat wäre es bestimmt anders!!!

  • #10

    Ich hatte 2006 eine Polen-flagge drauf, aber jetzt sind sie eh nicht dabei, also von daher nichts... :D


    Und naja Deutschlandflagge hat jeder, wie ich finde. :)
    Ist aber auch gefährlich, einmal nicht richtig befestigt und auch die Autobahn gefahren, können sie einem nachfolgenden schnell durch die scheibe gehen, also am besten vorher abmachen. ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!