Getriebe inkontinent

  • #1

    Hallo liebe Gemeinde.
    Habe ein kleines Problem und vieleicht könnt ihr mir da helfen.


    Ich habe einen Omega 2,0 16V mit Automatik,jetzt tropft er etwas und das war vorher eher sporadisch.
    Könnte es vieleicht mit den Ölkühlleitungen zusammenliegen oder an einem Simmerring?
    Weil von unten kommt es definitiv nicht.


    Bin um jeden Rat dankbar


    Viele liebe Grüße aus Brühl

  • #2

    Hallo, in welchem Bereich tropft er denn? ZB Vorderrad links oder eher Hinterrad links oder...... Ansonsten gib's da ja viele Möglichkeiten :( .
    MfG Holgi

    Omega Caravan Bj. 98 X20XEV (3.),MV6 Limo Bj. 95 X30XE, Monza GSE Bj. 84 C30NE 177PS :ok:

  • #3

    Das würde mich auch mal interresieren denn meiner ist unten anscheinend auch undicht ich denke ja malö das es der simmering ist aber vielleicht hat jemand eine andere Meinung !!! ;)

  • #5

    morgen freks,


    am unterstem punkt der getriebe-glocke ist ein schwarzer stopfen. mache denn mal ab und leuchte mal mit einer taschenlampenach, ob im diesem bereich öl hinunterläuft.


    am besten machste so etwas auf einer bühne. denn mit wagenheber und so ist es nicht sehr angenehm. ich spreche aus erfahrung. gerade wenn man schon getriebe und solche sachen umgebaut hat.


    in diesem bereich öl ist, musste auf jeden fall es getriebe herausnehmen. nur muss man halt genau wissen welcher öl da ist.


    getriebeöl ist meistens ein bisschen dicker als motorenöl. müsstest halt nur schauen von wo das öl kommt und ersat dann die dichungen tauschen.


    gruß louis

  • #6

    Bei mir war es ein Leck der Dichtung,also neue Teile gekauft inklusive Sieb.
    War an einer Stelle ausgefranzt und deswegen kam da das Getriebeöl durch.
    Musste die Getriebeölwanne abschrauben und das Sieb direkt mitgewechselt,dabei natürlich den Magneten gereinigt der drin sitzt.
    Alles in allem war es zwar nicht so angenehm da das Öl heiss war aber es hat sich gelohnt.
    Danach noch das Öl aufgefüllt.


    Jetzt ist wieder Ruhe im Karton.
    Bei der Gelegenheit direkt Motoröl und filter gewechselt,da ich auf einer Hebebühne war.
    :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!