Dämpfer frage!!!!!!!!!

  • #1

    Hallo...


    Ich hab jetzt ich ne kleine frage und zwar würden dir däpfer vom calibra im Omi passen also vorne!!!!!!!!!!


    frage weil es für den Calibra richtig schöne gekürzte dämpfer gibt und für den omi ja nicht so wirklich ausser ma muss wieder drauf zahlen!!!
    da mein omi ja 90mm tiefer ist brauch ich ja viel vorspannung!!!!!!!!!!!!!


    Danke schonmal!!!!!!!!!!!



    Ohhhhh damit hätte ich jetzt nicht gerechtnet das keiner von euch das weiß!!!!!!
    naja werde es mal ausprobieren ob es geht mal sehen!!!!!!!!!!


    naja trotzdem danke!!!!!!

  • #2

    viel glück .weißt schon ,die gechichte festigkeit?
    das auf sowas keiner antw.sollte schon klar sein,wir möchten uns nicht gegenseitig ins unglück stürzen

  • #4

    hallo.



    Hab ähnliche Frage. Nur ist meiner nur ca. 65mm tiefer.


    Bei ebay hab ich welche gefunden, da steht im Text dabei: sowohl für Serienfedern als auch Sportfedern bis -80mm ... kann also nur Müll sein - oder täusch ich mich?
    Kosten 199 Euro...

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • #5

    bevor ich mich auf solche Experimente einlasse ,kürze ich lieber selber .
    Da kann ich normale Konis verwenden und weiß was ich drin habe .Solche gekürzten Dämpfer wo 4 stück keine 200 Euro kosten sind meist überhaupt nicht auf das Fahrzeug abgestimmt .
    Da sind mir die normalen Konis lieber ...Drehbank und Gewindeschneider erledigen den Rest .
    Aber ..die normalen Konis machen schon ne menge Tiefgang mit ,ich habe schon die 12V H&R Federn im 24v gefahren ,das waren rund 3 cm tiefer als mit den normalen H&R .
    Auch da gabs kein Problem mit den Konis
    Gruß Thom

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!