Alternative?

  • #1

    Hallo Hifi- Freaks
    Hatte in meinem alten Omi eine große Kiste von Hifonics verbaut,mit 2 Woofern und 1200 Watt Leistung. Angesteuert hab ich die mit dem 1500 Monoblock von Hifonics. Macht auch echt einen guten Bums und weil ich ab und an gern richtig guten Sound habe bin ich auch voll zufrieden gewesen,nach der Devise,wofür brauch ich Sprit,der Bass drückt das Auto nach vorne :thumbup:
    Jetzt aber meine Frage,
    Da diese Kiste ewig viel Platz weg nimmt und ich meinen Kofferraumausbau so gestallten will das ich evt auch noch was rein kriege,wäre etwas Kleineres vom Volumen her vielleicht besser. Sollte der Leistung allerdings keinen Abbruch tun.
    Hat von euch jemand Erfahrung und evt Vorschläge zu meinem Problem?
    Ps,ich fahre ne Limo


    Gruß,Peter

  • #2

    Moin Peter, das problem habe ich auch gerade gehabt. Habe meinen Sub jetzt als Free-Air eingesetzt, klingt super, aber macht nicht mehr sooviel druck, aber egal, klingen muß es :D .


    Du hast bestimmt den zx 12 dual oder wie der Klops heist ne, diese Woofer kannst leider nicht als Free-Air verwenden, das haut von den Parametern her nicht hin.


    Wenn du Druck und Platz brauchst kauf dir am besten ein neuen Sub und berechne dir ein Gehäuse selbst, das kannst du dann auch noch selber abstimmen, zwecks Freqenzgang und so, hab ich auch immer so gemacht.



    Wenn noch fragen haben solltest, immer her damit ;)



    mfg dit matze

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!