H&R Federn bringen keine Veränderung

  • #13

    So, da ich jetzt erstmal auf Antwort vom Händler warte (geht nicht ans Tel.), gucke ich mich schonmal nach neuen Federn um. Ich würde auch gerne bei H&R bleiben, aber für die passenden Federn hab ich ja 4Kg zuviel in der Zulassung zu stehen. Kann ich dieses Problem irgendwie umgehen? Oder gibts gute und preiswerte Alternativen? Was haltet ihr von 50/35 Lowtec Federn?


    MfG

  • #15

    Moin, also ich hab inzwischen mit dem Händler gesprochen :(
    Er meint, dass 6Zylinder genauso leicht sind wie 4Zylinder und das also keine Auswirkung hat und er glaubt dass ich spezial Stoßdämpfer drin hab ?(
    Naja...mehr ist nicht bei rum gekommen...er wollte von mir jetzt noch diese Nummern von den Stoßdämpfern haben...
    Aber das ändert ja trotzdem nichts...taugen tun sie mir so oder so nichts...also müssen neue her :rolleyes:


    Naja...ich werd mal beim Tüv anrufen, aber ob das so einfach geht da 4kg "abzulasten" oder wie auch immer....mal gucken...
    Hatte denn jemand schonmal Lowtec Federn? Also allg. sollen das gute Federn sein...aber man weiß ja nie.... :whistling:


    MfG

  • #16

    Die Lowtec sind eine gute Mittelware aber das Gewichtsproblem gibts da vermutlich auch .Die 4 Zylinder Federn sind halt immer auf die Mitte der Fahrzeugmasse ausgelegt .Ein leichter 4 Zylinder ohne Ausstattung hats da immer schwer .
    Ich habe in der Galerie und der HP noch Bilder von einem grünen B Kombi 2.0-16v mit Eibach .Der war eigentlich schön runter gekommem .


    Da die H&R Federn ziemlich straff abgestimmt sind kriegen die leichten 4 Zylinder da halt schwierigkeiten mit der Tiefe die weicher abgestimmten Eibach gehen etwas leichter nach unten


    Ich würde den Federnsatz so eintragen (ist jetzt eh schon gebraucht) und anschliessend die bis 936KG einbauen und den 940KG satz verkaufen .Eventuell macht dir der Händler ja ein gutes Angebot für einen 2.Satz Federn .
    Oder es mal mit den Eibach versuchen


    Gruß Thom

  • #17

    Ja...also über Lowtec findet man tatsächlich immer Aussagen, dass sie einen guten Mittelweg darstellen.
    Bei Lowtec liegt die Grenze allerdings bei 1000Kg...was ja dann auch defintiv die 4Zylinder von den 6Zylindern trennt, oder?


    Ich würde ansich auch gerne bei H&R bleiben, aber irgendwie auch nicht :(
    Ich weiß nur halt nich ob ich den Schritt zu Lowtec wagen sollte...
    Eibach...ja...das würde momentan meinen finanziellen Rahmen sprengen...da ich ja nun auch noch ne neue Frontscheibe etc. brauche...


    Grüße

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!