Frage wegen K.A.W. Fahrwerk

  • #11

    die ersten 4 sind sicher KAW


    Du solltest halt auch mal lesen was an Antworten kommt .
    H&R -Eibach -Irmscher -AP


    du hast aber nur nach komplettfahrwerken gesucht .H&R Federn gibts massenweise in ebay ,dann kann man je nach Bedarf Dämpfer dazu nehmen von Koni oder Bilstein bis zu Nachrüstseriendämpfern


    @Marcy wenn ich deine Signatur lese ,sehe ich 2,5v6
    Das Thema geht um KAW Federn am 4 Zylinder ;) schön wenn der 6 ZYlinder tief liegt nutzt nur dem fragenden mal so rein gar nix .
    Den heißt es doch oben das der 4Zylinder mit den KAW nicht runter geht :whistling:

  • #12

    @ thom, ja habe nur nach komplettfahrwerken geschaut!!!


    gut dann hole ich mir gekürzte dämpfer von weitec oder von ner anderen firma und dann wie du geschrieben hast federn von h&r,eibach,ap


    danke für eure hilfe!!!

  • #14

    Moin




    Hab mir das jetzt hier mal durch gelesen und warum ein komplettes fahrwerk wenn du nur 40 tiefer werden willst???



    Ich hab auch nur 40er Federn drin und orginal Dämpfer, kein durchschlagen oder sonstwas in der Art, Fahrverhalten ist auch bei straffer Fahrt sehr gut.



    Da sparst ne Menge Geld und wenns Dir dann doch nicht past kannst immer noch Dämpfer nach kaufen.




    Lg Helo

  • #15

    Hallo


    Also mein Omega mit dem 2.0 16V kam mit den KAW Federn fast 40mm vorne runter. Waren hinten aber ziemlich weich, würde dir eher zu H&R Feder raten.

  • #16

    @ Helo1987


    habe ja oben beschrieben das meine dämpfer auch das zeitliche gesegnet haben, besonders nach den letzten fahrten mit waschbetonplatten hängt der arsch mit jetzt extremst unten!!! deswegen ein komplettfahrwerk


    hier mal ein bild, und dann wirst sehen warum ein ganzes fahrwerk und nicht nur federn!


    das ist mit 185/70 R14 Winterreifen!!!

  • #17

    Sorry das hat ich überlesen. Sieht ja fast wie ein Citron aus :)



    Da sollte wirklich ein paar neue Dämpfer rein :) Solltest du nix finden im Netz was dir past, dann kannst aber trotzdem normale Dämpfer nehmen und 40er Federn. Evtl, zur Sicherheit ein paar Federwegsbegrenzer.



    Lg Helo

  • #18

    ja aber wnen ich mir preise von standartdämpfern und schon gekürzten anschaue die geben sich ja wirklich nix,die paar euronen hin oder her sind mir egal,wäre es jetzt ein großer unterscheid vom preis dann wäre es andere sache!


    ja stimmt seht aus wie ien alter citroen mit dem luftfahrwerk oder was die damals hatten!!!

  • #19

    hallo


    ich fahre an meinem caravan ne gemessene 50 er tieferlegung mit normalen seriendämfern und habe damit absolut keine probs.


    also bie son bichen tieferlegung müssen es noch keine gekürzten dämpfer sein. bedenke auch das wenn du gekürtze dämfer verwendest du warscheinlich doch tiefer kommst als die hersteller angebe der federn es angibt.


    mfg

  • #20

    @ asim 50 auf seriendämpfern???dachte immer da fehlt die vorspannung dann!!!naja mann kann sich ja irren aber wenn ich so tieferlegunsfedern die beschreibung lese steht bei allen ab 45mm wird ausdrücklich gekürzte dämpfer empfohlen!!!


    @ thom, hattest recht habe die 4 firmen angeschrieben, alle haben federn von k.a.w. drinne,
    wie hast du sowas erkannt???

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!