Frage wegen K.A.W. Fahrwerk

  • #22

    ja okay ich bin grade mal 4 jahren drinne,also seit ich den führerschein habe,da bin ich ja noch ein neuling!


    aber 20 jahre respekt!!!
    die ältesten a modelle sind ja grade mal 22 jahre alt!!!


    Die letzen 2 Firmen bei ebay bezihen die Federn nicht von K.A.W
    das g.t.o fahrwerk hat federn von T.S. keine ahnung was das für ne Firma sein soll, aber habe mich für AP federn entschieden jetzt nur noch sportstoßdämpfer,aber alle die ich finde sind mit über 1000kilo achsgewicht!!!
    also für mich 6zyl,oder sidn die dämpfer bei 4 und 6zyl gleich?


    und noch eine frage warum gibt es für den omega a federn mit maximal 65 auf 35???,bei meinen vectra a habe ich 70 auf 50mm,und war auch billiger wie für den omi???thom kannste mir das erklären wieso federn/fahrwerke teuer sidn und man nicht so ne tieferlegung wie bei astra vectra etc erreicht?

  • #23

    KAW fand es halt schöner wenn der Hintern hochsteht .
    bzw das nachpressen auf der hinterachse ist schwer da die Federn sehr dick sind und im Kofferraum mit ständig wechselndem Gewicht zu rechnen ist .
    Darum bieten sie hinten nur die orginal Länge an mit 35mm.
    Abhilfe dafür gibts aber vorne KAW und hinten H&R Federn verwenden .
    Das muß natürlich dem TÜV Prüfer dann erklärt werden bzw die H&R müßen vorm Einbau die Farbe wechseln
    Ich würde aber eher einen Satz vorderer H&R Federn pressen als KAW zu verwenden .
    Die AP sind ok eine preißgünstige Alternative .
    Für den Alltagsgebrauch einfach was aus dem Nachrüstmarkt passend zum Auto verwenden -Monroe Sache Eibach
    oder günstiger Kayaba und Co
    ansonsten großes Auto große Preiße ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!