plötzlichen Leistungsverlust durch wackeln am Kabelbaum beheben... bitte um Hilfe.

  • #1

    Hallo zusammen,


    am Wochenende war ich mit meinem Kumpel und seinem Omega B 2,5 TD aus BJ 1996 unterwegs mit dem Pferdeanhänger. Nach 1 Stunde fahrt wurde er plötzlich immer langsamer und hatte Mühe auf der geraden noch die 90 kmh zu halten im 5. Gang. Im 4.Gang kam auch nicht mehr. Wir haben dann angehalten und am Kabelbaum unter Haube vorne Fahrerseite (geht aus Richtung Batterie / Steuergeät irgendwo seitlich am Motor entlang und verschwindet dann hinter dem Motor) gewackelt und dann gings auch wieder eine Weile. 2 Stunden später das selbe wieder.... wieder gewackelt und weiter gehts. Am Sonntag abend ist er dann mit seinem Wohnwagen ca. 500 KM in Urlaub gefahren und hatte unterwegs 20 mal diese Problem. Er hat mir eben erzählt, dass das Auto auch kein Vollgas im Leerluaf annimmt. Der freundliche im hohen Norden hat ihm für über 800,- Euro zzgl. Einbau einen neuen Kabelbaum empfohlen -> folgloich ist das Ding kapital Totalschaden :(
    Jetzt hat er mich gebeten mal hier im Forum um ein paar nützliche Tips zu fragen.
    MKS geht nicht an, keinerlei sichtbare Fehler etc. auf den Armaturen oder im Bordcomputer zu sehen.


    Jungs, jetzt meine Frage ----- was kann das nur sein. Gibts Erfahrungen.


    Danke für Eure Hilfe und Gruss, Daniel.

  • #2

    Notlauf Steuergerät wegen Wacklkontakt Kabelbaum? einfach zum Verwerterund aus einer Abwrack- Karre dieses Baujahres Kabelbaum ausbauen, falls man keinen Elektriker oder Meßgeräte und Ahnung hat.

  • #3

    Stecker weg machen, Kontakte angugen ggfs nachbiegen und Kontakte auf durchgang Prüfen (mit wackeln), bissal Kontaktspray drauf und wieder zusammen setzten...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!