Motorkennleuchte bei Warm-Neustart

  • #1

    ?( Hallo, ich habe folgendes Problem :
    Wenn ich mit meinem Omega B 2,0, gefahren bin und anschließend wieder starte, leuchtet die Motorstörkennung und das Auto ruckelt bei der Fahrt. Auch hat es beim Beschleunigen keine Kraft. Ich habe vieles gehört : Das ist der Kaltlaufregler - Das ist die Lamdasonde - Das ist der Kurbelwellensensor. . . . Weiß jemand genaueres?
    ?(

  • #5

    Ohne Opelwerkstatt- Diagnose geht da nichts. Hatte sowas schon mal beim B 2,0 16V, da war es der Luftmassenmesser. Aber Ferndiagnose kann ich nicht.

  • #6


    Ehrlich ?( Hab da schon viele andere Erfahrungen gemacht :ok:
    Ich würde erst mal wie "xx179" und "Mehlfinger" geschrieben haben den Fehlercode mittels Büroklammer auslesen und schauen ob was gespeichert ist. Dann noch mal melden und wir sehen weiter :) Mein Tipp geht in Richtung NWS (war bei meinem alten 2.0 16V so) oder KWS.

    Aktueller Kilometerstand: 250.000 KM und nur noch am WE im Einsatz :thumbup:

  • #7

    Hy


    ich hatte das Problem auch mal ...
    bei mir lag es am Nockenwellensensor !!!
    der hatte ne macke bei wärme oder nässe ....


    opel hat mit der weile nen neuen rausgebracht ... weil das ne 2.0 ér krankheit ist
    das dumme ist nur der neue hat auch nen neuen stecker das heist du musst um pinnen :D aber das sollte kein problem sein so viel kabel sind es ja ne ... ( 3 stück an der zahl )


    ich hoffe ich konnte helfen


    mfg rico

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!