Ventildeckel beim MV 6 undicht ???

  • #11

    Hi Namensvetter,
    denke mal eher das die Suppe von der VDD runterläuft.
    Ansonsten würden mir da nurnoch die Nockenwellensimmeringe einfallen.

  • #12

    Morjen Junk's,


    so, ich habe es geschafft. Auch Dank Eurer Ratschläge - hatte nun nochmals alles auseinander genommen. Auch die Kurbelgehäuse Entlüftung. Es ist alles wie neu. Wieder alles gereinigt und zusammen gebaut - die Deckel mit dem richtigen Drehmoment (8 Nm) angezogen. :rolleyes:
    Gestern eine längere Probefahrt gemacht und bisher alles dicht. Nun ist noch ein wenig Öl auf der Ölwanne (in Fahrtrichtung rechts) wahrscheinlich ist das der Ölstandsensor in der Ölwanne. ?( Aber das werde ich gleich mal auf der Hebebühne kontrollieren.
    Ist schon ärgerlich wenn man so auf der Suche nach irgendwelchen undichten Stellen ist und nischt findet.


    Marcus - die Kurbelgehäuse Entlüftung ist hinter der rechten Zylinderbank. Etwas blöd ran zukommen aber es geht. Ich habe das Teil ausgebaut und über Nacht in Kaltreiniger gelegt. Dann schön sauber gemacht und wieder mit der Dichtmasse von Opel angebaut. Die Schläuche alle gereinigt und fertig.


    Nochmals Danke an Euch die mich mit Ratschlägen versorgt haben. :thumbup:


    Bis denne (Sonntag Lidl Parkplatz)


    Gruß
    Detlef

  • #13

    Super dann sehen wir uns ja Sonntag


    noch zu Marcus das Bild von dir!! Das sieht bei mir so ähnlich aus, bei mir ist das aber der Simmerring von der Kurbelwelle. Wir bei mir am Samstag gemacht.



    Gruss Micha

  • #15

    hallo Sandro,


    wenn es dDir reicht kann ich Dir morgen mehr sagen - schaue in der Werkstatt nach.
    Gruß
    Detlef


    So habe es mal abgecheckt - wenn lieferbar ca. 128.- € ( würde ich mir verkneifen ) lieber abbauen und Grund reinigen und alles ist gut.


    Gruß
    Detlef

  • #16

    Danke Detlef für die Info!
    Hätte ja sein können das es günstiger ist dann hätte ich fauler Sack es einfach nur getauscht.
    Naja aber so werd ich es dann doch lieber selbst reinigen.


    Schönes Wochenende noch!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!