Beiträge von Youngtimer54

    Hallo,
    was willst Du machen ??? Schau mal bitte genau nach, es ist höchst wahrscheinlich die Auspuffanlage undicht. Es gibt da einige Tricks bei der AU !!!!!


    Gruß


    Detlef

    hallo Sandro,


    wenn es dDir reicht kann ich Dir morgen mehr sagen - schaue in der Werkstatt nach.
    Gruß
    Detlef


    So habe es mal abgecheckt - wenn lieferbar ca. 128.- € ( würde ich mir verkneifen ) lieber abbauen und Grund reinigen und alles ist gut.


    Gruß
    Detlef

    Morjen Junk's,


    so, ich habe es geschafft. Auch Dank Eurer Ratschläge - hatte nun nochmals alles auseinander genommen. Auch die Kurbelgehäuse Entlüftung. Es ist alles wie neu. Wieder alles gereinigt und zusammen gebaut - die Deckel mit dem richtigen Drehmoment (8 Nm) angezogen. :rolleyes:
    Gestern eine längere Probefahrt gemacht und bisher alles dicht. Nun ist noch ein wenig Öl auf der Ölwanne (in Fahrtrichtung rechts) wahrscheinlich ist das der Ölstandsensor in der Ölwanne. ?( Aber das werde ich gleich mal auf der Hebebühne kontrollieren.
    Ist schon ärgerlich wenn man so auf der Suche nach irgendwelchen undichten Stellen ist und nischt findet.


    Marcus - die Kurbelgehäuse Entlüftung ist hinter der rechten Zylinderbank. Etwas blöd ran zukommen aber es geht. Ich habe das Teil ausgebaut und über Nacht in Kaltreiniger gelegt. Dann schön sauber gemacht und wieder mit der Dichtmasse von Opel angebaut. Die Schläuche alle gereinigt und fertig.


    Nochmals Danke an Euch die mich mit Ratschlägen versorgt haben. :thumbup:


    Bis denne (Sonntag Lidl Parkplatz)


    Gruß
    Detlef

    jau danke habe schon alles wieder abgenommen. Die sind eigentlich noch gerade. Allerdings habe ich auch noch Aludeckel - werde mal probieren ob die passen. Der Öleinfüllstutzen ist dann allerdings rechts an der Spritzwand. Na mal sehen wie es geht? ?(


    Gruß

    Hi Junk's,


    habe ein Problem mit undichten Ventildeckel bei meinem MV 6 - Die ersten die verbaut wurden sollten von Elring gewesen sein.? Nach einem Monat waren die undicht und ich hab immer einen schönen Ölfleck unterm Auto gehabt. Nun hab ich alles auseinander genommen und von Opel welche geholt. Nun ist die ganze Sache noch schlimmer. Gibt es irgendwelche besonderen Tricks ???Wäre für ein hilfreichen Tip sehr dankbar.
    Gruß
    Detlef

    hallo Junk's...


    danke, danke für die nette Begrüßung. vielleicht sieht man sich ja in diesem Jahr irgendwo???


    Würde mich freuen einige von Euch kennen zu lernen.


    Bis dahin die besten Grüße aus der "Mutterstadt"


    Detlef :thumbup: