Atura 8X18 Felgen für VW bzw. Audi auf den Omega

  • #2

    Moin....


    da werden dir nur lochkreisadapterplatten helfen...5x110 auf 5x112....gibts in der bucht....


    sind aber nicht ganz billig....war da auch schon mal auf der suche....


    würd aber auch erstmal ne info einholen ob die felgen überhaupt den nötigen tragindex für nen omega erfüllen....


    der ommi ist ja doch bissl schwerer :D

  • #3

    Servus,


    sollten es echte vom Audi sein müsste das Gutachten vom Audi-FOH zu beziehen sein.
    Kumpel von mir hat BBS vom Audi auf seinen Golf GTI geschraubt. Das Gutachten hat er sich vom Händler geholt.


    Alex

  • #4

    stimmt! gibt nur zwei möglichkeiten solche vorhaben zu realieren...zumindeste seit diesem jahr:


    a) es existiert ein gutachten (!) welches genau so eine rad/reifenkombination auf unserer omme technisch unbedenklich macht (anmerkung: wird et mit sicherheit nicht geben!)


    oder


    b) du organisierst dir, wie alex schon schrieb; das gutachten der felgen vom dealer MIT angabe der traglast, noch dazu eine reifenfreigabe eines reifenherstellers wegen des indexes unserer ommen und dazu noch _legale*' adapterplatten mit papieren.


    damit ab zum hiesigen dampfkesselüberwachungsverein und mit sicherer stimme dein anliegen vortragen... ;)


    viel glück wünscht


    onkel bob

  • #6

    Stimmt, die haben einen komischen Deckel drauf.


    Sollten es Zubehörfelgen sein ist es eigentlich egal,dann haben sie eben eine KBA-Nr.und durch die kann zum Beispiel der TÜV
    das Gutachten dafür einsehen und ausdrucken.


    Alex

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!